Suche Datensicherungssoftware

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
Hi,
ich möchte mir die Datensicherung auf meiner externen Festplatte etwas erleichtern.
Die Software soll erkennen, wenn sich zum Beispiel im Ordner "Eigene Dateien" auf dem PC neure Daten befinden als in dem Ordner "Eigene Dateien" auf der externen Festplatte, und dann auf meinen Wunsch ein Update der Daten durchführt.
Existiert solch eine Software und wie heißt diese?

Gruß

Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein Vorschlag.
Schau dir mal Allsync an www.allsync.de

Die Software erstellt Backupgs, 1:1 Kopien etc.

So wie ich dich verstanden habe, meinst du kein Image via z.B. Ghost oder so.

im 5. schritt beim profilassistenten kann man die datensicherheit festlegen.
bei mir bleibt der button fertigstellen grau hinterlegt egal welche option ich dem fenster auswähle.
woran könnt das vermutlich liegen?

demoversion?
steht zwar was für 21 tage ausgibig testen, aber vielleicht haben sie etwas beschnitten

gruß klasse

mal neu installiert?
nicht windows, sondern die software...;)

gruß klasse

eine neuinstallation der software beseitigte das problem immer noch nicht.
bei der manuellen profilerstellung ohne den profilassistenten muss ich erst im menüpunkt "quell- und zielordner" einen "ordner per texteingabe hinzufügen" um anschließend über den befehl "ordner ersetzen" meine gewünschtes ergebnis zuer halten.

Zuletzt bearbeitet:
manuell brauchst du den Quell- und Zielordner nicht eingeben (kannst du aber machen) - dafür gibts doch die button oberhalb der Spalten!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Anlage über Profilassitent:

1. Schritt. 1:1 Kopie
2. Schritt: Keine Vorlage verwenden
3. Schritt: Quellordner auswählen
4. Schritt: Ziel auswählen
5. Schritt: Datensicherheit einstellen.

PS: Lies dir bitte die Hilfe durch, dort steht wirklich alles drin.

Das Programm ist zwar nciht ganz einfach an jeder Stelle zu verstehen, jedoch kannst du damit im Prinzip alles machen.

Zuletzt bearbeitet:
manuell brauchst du den Quell- und Zielordner nicht eingeben (kannst du aber machen) - dafür gibts doch die button oberhalb der Spalten!

man sollte annehmen, dass es mit diesem button funktionieren sollte.
ich kann zwar einen ordner in dem sich öffnenden auswahlmenü auswählen,aber dieser wird mir dann nicht in der spalte angezeigt . :eek:

Antwort ist vielleicht etwas komisch, aber:
Machts du auch in das Kastchen vor dem jeweiligen ordner ein Häckchen rein?

wenn ich in den profileigenschaften von "test" bin.
dann wähle ich im menü auf der linken seite den unterpunkt "ordner" aus.
auf der rechten seite oben steht nun "quell- und zielordner.
dort drücke ich auf den ganz linken button "ordner hinzufügen", nun öffnet sich ein fenster und ich wähle meinen gewünschten ordner aus und bestätige mit ok.
das fenster schließt sich, aber in der linken spalte taucht kein ordner auf und die spalte bleibt weiß.

also habe ich was anderes versucht.
ich gehe oben auf "ordner per texteingabe hinzufügen" und gebe einfach eine zahl oder etwas anderes ein.
dieser erscheint dann in der linken spalte auch mit einem häckchen davor.
nun markiere ich den ordner und gehe oben auf "ordner ersetzen" und wähle in dem fenster meinen gewünschten ordner aus.
siehe da es funktioniert, aber irgendwie müsste es auch einfacher gehen.

was mich noch viel mehr verwundert ist, dass es beim 5 schritt von diesem profilassistent nicht mehr weitergeht.
in vorherigen schritten in denen man die ordner auswählen soll funktioniert das programm tatellos.

Ich kann nur nochmal sagen:

Schaue dir mal das Menü "Ordner ersetzen" und "Ordner hinzufügen" an

Bei "Ordner hinzufügen" sind ncoh Kästchen vor den Ordner!!!!!

Der Kasten vor dem ordner muss mit einem Häckchen versehen werden!!!!!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
wenn ich in den profileigenschaften von "test" bin.

was mich noch viel mehr verwundert ist, dass es beim 5 schritt von diesem profilassistent nicht mehr weitergeht.
in vorherigen schritten in denen man die ordner auswählen soll funktioniert das programm tatellos.

das verstehe ich nicht. was meinst du. nach Fertigstellen (5. Schritt - Datensicherheit) kommt dann die normale Konfigurationsseite, da du alle notwendigen Einstellungen erledigt hast

Zuletzt bearbeitet:
alles klar jetzt funktioniert es.
bei mir werden merkwürdigerweise keine kästchen vor den ordner angezeigt, aber sie sind wohl vorhanden.
ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich den ordner markiert habe würde es reichen.
nun ist auch im profilassistenten der button fertigstellen aktiviert, wenn man den virtuellen hacken vor den ordner setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh