• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche CPU Temp programm coretemp geht nicht :-(

fromhell101

Enthusiast
wie die überschrift schon sagt suche ich ein gutes programm damit ich unter vista ultimade 64 bit die genau core temperatur für meinen Q6600 beowachten kann.

Danke schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe everest ultimade is da die Temp genau ???
Hier schau mal an was meinst weil CPU temp steht 20 grad und die anderen cores alle über 40 grad hab den grad bei 3,0 + wasserkühlung !

mmh ich benutze coretemp 0.95 versuch doch mal das 0.94 das funzt auch bei mir oder eben everest 4.00.976 das funzt auch

Speedfan funzt prima mit Vista 64 !

Speedfan geht auch Everast Ultimade auch aber so krasse unterschiede??

Da weis ich jetzt nicht an was ich mich halten soll ! Wegen OC

Hinzugefügter Post:
ich hab wasserkühlung geht da Speedfan ??

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr zu deinem System und Kühlung wären wünschenswert So kann man nur ins Blaue hinein raten.

was stimmt den nun, everest oder speedfan, da ich auc so große unterschiede habe!

Bei mir geht CireTemp auch nicht. Kommen nur Fragezeichen

Everst und Speedfan laufen sauber.Bei mir sind die Temps in beiden Anwendungen identisch.Ich weis nicht ob es im Moment ein Problem mit dem Auslesen der Quads gibt aber beide Programme greifen auf das Gleiche Modul der CPU zu.Vor allem ist bei den Anzeigen der Core um längen heißer als die CPU ? Das kann auch nicht sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja unter XP waren die unterschiede der temps doch sehr groß bei everest und coe temp

Die Core Temp Daten stimmen, alles andere ist schrott oder nimmt nur die Mainboarddiode (bei Vista 64 und Coretemp die Treibersignierung deaktivieren)

Everst und Speedfan laufen sauber.Bei mir sind die Temps in beiden Anwendungen identisch.Ich weis nicht ob es im Moment ein Problem mit dem Auslesen der Quads gibt aber beide Programme greifen auf das Gleiche Modul der CPU zu.Vor allem ist bei den Anzeigen der Core um längen heißer als die CPU ? Das kann auch nicht sein.....

Natürlich ist der Kern heisser als die CPU

Intel Core Diode in der Die
Intel CPU Diode im Sockel

wurde im Quad Thread schon mehrfach Diskutiert...

-> Core Temp, alles andere ist schönfärberei...

Und nicht erschrecken wenn nach der tollen Speedfan Anzeige die Temps der Cores mit Coretemp oder Everest (neueste Version) Plötzlich bei ~ 65°C liegen, der B3 Quad ist ein Ofen

Zuletzt bearbeitet:
@ Deagleone.......

Jau sieht wohl so aus.Coretemp läuft aber bei mir nicht unter Vista 64.Intel TAT auch nicht und Ich habe die Treibersignierung abgeschaltet ! Gibt es neue Versionen die Ich verpasst habe ?

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Coretemp 0.95 rennt perfekt.Kein Plan warum das am Anfang nicht ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh