• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Cpu ohne Fsb Wall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schemmi

Enthusiast
Hi Leute,

habe mal gelesen, das es zum Beispiel Celerons gibt, die keine Fsb Wall haben.
Stimmt das?Wenn ja, welcher ist das?

Ansonsten muss man einen nehmen, wo man weiß, das der Fsb weit nach oben geht.

Geld soll wenig ausgegeben werden, da er für ein Trockeneisprojekt ist. ;)

Hoffe ihr wisst da was.

Gruß schemmi

Edit: Achja muss sockel 775 sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine cpu, bei der es keine fsb-wall (=instabile taktgrenze) gibt! sowas ist schlicht unmöglich!

Jepp, irgendwann kommen immer Walls. Nur macht bei absoluten Spitzen-CPUs das MB meist vorher schwach.

Falls du eine CPU suchst, die hohen FSB bringt, dann mache einen Thread im MP auf. Man kann nicht verallgemeinernd sagen kaufe den Celeron XY, der macht FSB 500. Eher im Gegenteil, die meisten Celeron gehen nicht so weit.

€: Bitte keine Kommentare zu den Avas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, dann muss ich einfach hoffen, das ich nen Celeron erwische, der ganz gut geht..Dachte da gibt es sowas :P

Danke für die Antworten;)

Ich hatte mal nen Pentium Dual Core E2180 der ging bis 450MHz FSB (weiter konnte mein damaliger Speicher nicht).

Hab hier noch einen Celeron E1200 und einen E2160 rumliegen. Wenn du möchtest, dann teste ich mal.

Ich hatte mal nen Pentium Dual Core E2180 der ging bis 450MHz FSB (weiter konnte mein damaliger Speicher nicht).

Hab hier noch einen Celeron E1200 und einen E2160 rumliegen. Wenn du möchtest, dann teste ich mal.

Der E1200 würde mich echt interessieren.Wenn es dir keine Umstände bereitet, kannst du ja mal testen. ;)

Danke schonma :P

Öhm, nix für ungut, aber für Handel gibts den MP. Hier ist ja eh alles geklärt. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh