[Kaufberatung] Suche CPU Lüfter Sockel 939

dolceman

Enthusiast
Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Kühler und leisen lüfter.

Tower hab ich diesen hier:

NZXT Lexa Blackline

Budget möchte ich am besten so wenig wie möglich ausgeben. max 40 €

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben einen Ninja gestern verbaut, passiv mit 2,6Ghz X2 AM2 bei 25Grad idle so um die 40 beim zocken... geiles Teil, alles anderen Xigmatek 1283, Mugen sind vlt minimal besser wenns se Lüfter dazubekommen.

Scythe Muggen müsste bei dir auch ins Case passen. Bei Sockel 939 wird der allerdings am Retentionmodul befestigt, was bedeutet das der dann zum NT bläßt. Zumindest wenn auf deinem Mobo das Retention-Modul hochkant verbaut ist.

hab nen hyper tx2 auf nem 4200+ der aktuell mit 2,8GHz läuft. wird im 3d betrieb nicht wärmer als 50 grad, meist so 46° - 49°. sicherlich sind die 40 grad vom zerog74 besser aber beide temps sind völlig im grünen bereich und darum wüßte ich nicht wieso ich zu nem mehr als doppelt so teurem lüfter greifen sollte.
zum anderen ist der einbau echt easy und er wiegt nicht soviel wie der mugen

Würde dir den Scythe Mine mit einem 120er Lüfter anraten, der würde so ausgerichtet sein, dass er zum Heck bläst (im ggt. zum Mugen). Der Ninja geht genauso, beim Ximatek bin ich mir nicht ganz sicher wie der montiert wird.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh