Vogelbecker
Enthusiast
Hallo.
Ich habe mich nun einmal angemeldet, nach dem ich einige seitenlange Sammeltheards durchgelesen habe. Aber ich bin jetzt eigentlich noch unschlüssiger, welches Mainboard ich mir kaufen soll.
Aktuelle Ist-Situation bei mir:
Habe mir vor circa 2,5 Jahren nen Kompett-PC geholt, weil das damals ein sehr gutes Angebot war. Habe einen AMD Athlon64 3200+, Fujitsu Siemens D1607, 1,5 GB DDR400 Ram, Geforce 6800GT....
Mein Board ist irgendwie nicht mehr das beste, Festplatten verabschieden sich im Laufenden Betrieb und mein 1 GB Riegel ist im kaputt.
Also, es muss was neues her.
Die Intel Core 2 Duo sehen schonmal ganz gut aus. Ich dachte so an den E6600.
So, nun brauch ich ja noch ein Mainboard. Aber nun bin ich ganz verwirrt
Hatte eigentlich an das Abit AB9 Pro gedacht, aber damit scheint es ja auch Probleme zu geben. Bei Gigabyte komm ich mit den ganzen Verschiedenen Modellen und Phasen nicht klar... Was würdet ihr für ein Board nehemen, oder welches habt ihr? Wollte so um die 150 € investieren.
Speicher brauch ich dann passend zum Board. 2 GB
Grafikkarte wollt ich ne Geforce 7900GT von Mad-moxx.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Grüße
Vogelbecker
Ich habe mich nun einmal angemeldet, nach dem ich einige seitenlange Sammeltheards durchgelesen habe. Aber ich bin jetzt eigentlich noch unschlüssiger, welches Mainboard ich mir kaufen soll.
Aktuelle Ist-Situation bei mir:
Habe mir vor circa 2,5 Jahren nen Kompett-PC geholt, weil das damals ein sehr gutes Angebot war. Habe einen AMD Athlon64 3200+, Fujitsu Siemens D1607, 1,5 GB DDR400 Ram, Geforce 6800GT....
Mein Board ist irgendwie nicht mehr das beste, Festplatten verabschieden sich im Laufenden Betrieb und mein 1 GB Riegel ist im kaputt.
Also, es muss was neues her.
Die Intel Core 2 Duo sehen schonmal ganz gut aus. Ich dachte so an den E6600.
So, nun brauch ich ja noch ein Mainboard. Aber nun bin ich ganz verwirrt
Hatte eigentlich an das Abit AB9 Pro gedacht, aber damit scheint es ja auch Probleme zu geben. Bei Gigabyte komm ich mit den ganzen Verschiedenen Modellen und Phasen nicht klar... Was würdet ihr für ein Board nehemen, oder welches habt ihr? Wollte so um die 150 € investieren.
Speicher brauch ich dann passend zum Board. 2 GB
Grafikkarte wollt ich ne Geforce 7900GT von Mad-moxx.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Grüße
Vogelbecker