Suche Core2 Mainboard..... Verwirrung

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo.

Ich habe mich nun einmal angemeldet, nach dem ich einige seitenlange Sammeltheards durchgelesen habe. Aber ich bin jetzt eigentlich noch unschlüssiger, welches Mainboard ich mir kaufen soll.

Aktuelle Ist-Situation bei mir:
Habe mir vor circa 2,5 Jahren nen Kompett-PC geholt, weil das damals ein sehr gutes Angebot war. Habe einen AMD Athlon64 3200+, Fujitsu Siemens D1607, 1,5 GB DDR400 Ram, Geforce 6800GT....

Mein Board ist irgendwie nicht mehr das beste, Festplatten verabschieden sich im Laufenden Betrieb und mein 1 GB Riegel ist im kaputt.

Also, es muss was neues her.
Die Intel Core 2 Duo sehen schonmal ganz gut aus. Ich dachte so an den E6600.

So, nun brauch ich ja noch ein Mainboard. Aber nun bin ich ganz verwirrt :(
Hatte eigentlich an das Abit AB9 Pro gedacht, aber damit scheint es ja auch Probleme zu geben. Bei Gigabyte komm ich mit den ganzen Verschiedenen Modellen und Phasen nicht klar... Was würdet ihr für ein Board nehemen, oder welches habt ihr? Wollte so um die 150 € investieren.

Speicher brauch ich dann passend zum Board. 2 GB

Grafikkarte wollt ich ne Geforce 7900GT von Mad-moxx.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüße
Vogelbecker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten eins von gigabyte mit i965er... frag mich ejtzt nciht genau welches, aber die machen soweit ich das mitbekommen hab auch keine probs mehr mit MDT DDR2-667..

du wirst wahrscheinlich nciht übertakten oder? von daher MDT den E6600 und z.b. das DS3 von gigabyte. am besten nochmal zur sicherheit schauen ob das mit dem MDT kalr kommt. möchtest du nen raid-verbdung fahren? wenn ja würde ich dann zu einem der beiden anderen gigabytes greifen. die ham die ICH8R und können somit auch raid

Hiho

danke schonmal für die super schnelle Antwort!
Ich bin jetzt nicht der extrem Overclocker, aber ein bisschen sollte da schon drin sein.

Jepp Raid hab ich jetzt auch schon, würde mit dem neuen Board gerne wieder eins machen

Grüße
Vogelbecker

Ich würde dir empfehlen dir mal den Biustar Sammelthread anzuschauen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255386

Das Board scheint ein bis jetzt ein absoluter Preis/Leistungs Renner zu sein.Erste Reviews sind auch schon im Thread vorhanden.OC Potential recht ordentlich.Und das zu einem Preis von ca. 120,- Euro.

Bei diesem Board gibt es bis dato auch keine Probleme mit diversen Speichern.

bleiben also das DS4 und DQ6... musst schauen was dir zusagt und wies preislich aussieht..

übertakten ist mit den beiden ohne probleme möglich

nur nochmal nachfragen wies derzeit mit den MDTs aussieht. alternativ kannst auch nen günstiges G.Skill-kit nehmen. die haben lifetime-warranty... aber auch da gilt: nachschauen was läuft ;)

alternativ halt nen i975Xer board. die ham keine speicher-probs.. kostenpunkt fürs asus ca 190eur (P5W-DH)

@€dit: oder das biosstar: wobei ich im thread keine aussage bezüglich MDT ->läuft finden kann

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl dir mal das TForce P965 Deluxe! hab bisher nur gutes davon gehört und in sachen OC & ausstattung kann das sich auch sehr gut sehen lassen. FSB von 530 ist schon der hammer. klick & klick nochmal

Es muss echt nicht immer ASUS,MSI oder Gigabyte sein. Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf den Ati rd600.Da die 965er noch einige Probleme machen.Ich würd mich ärgern,wenn in 4 Wochen ein schnellerer Chipsatz mit tollen overclocker möglichkeiten käme und ich mal wieder nicht hätte warten können...:O)z.B. DFI sollen den Chipsatz verbauen...

Hiho

thx für die infos
Denk mal ich hol mir das biosstar, mal sehen mir G.Skill speicher, ist nicht so teuer

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh