• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Suche] Clear CMOS Erweiterung

Makozer

Experte
Hallo,

da mir mein X470-F Gaming abgeraucht ist ( und MF einem 150 Euro dafür anbietet weil sie überarbeitet sind, weil es sonst Wochen/Monate dauern kann ) bin ich auf der Suche nach einem neuen MoBo ...

Und bin auf der Suche auf das hier gestoßen:
s-l1600.jpg s-l1600_2.jpg

Eine Erweiterung die man an die Slots baut bei den PCIe Sachen und man so kein 400 Euro X570 Board kaufen muss, wenn man es handlich haben will zum CMOS Reset ...

Das war immer mit eine der nervigen Sachen, hatte zwecks RAM Tuning meinen PC die letzten Wochen neben meinem Monitor stehen, dass man fürs CMOS Reset direkt rankommt ...

Hab mit google auf die schnelle nichts gefunden, hat wer einen Tip wo es sowas gibt? :d

Oder hat jemand das schonmal DIY gemacht mit einzelteilen? Sollte ja nicht die Welt sein :O

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast nicht richtig gesucht ^^
ist von silverstone.
SilverStone Einleitung:CLEARCMOS
hier wird eins im paket angeboten, frag ihn ob er es einzeln abgibt.
Wholesale Lot Computer Case PC Mod Kit 738854002085 | eBay
alternativ selbst bauen, einfach ein power oder reset schalter von einem mainboard in eine blanke blende schrauben, kabel mit dem jumper verbinden.

War auch mmn schwer zu suchen was alles google einem ausspuckt ... meine Freundin hat mir aber auch gut eingeflößt heut abend :d

SilverStone ClearCMOS Preisvergleich Geizhals Deutschland

Derp ... nirgends zu kaufen :/

DIY sollte relativ einfach sein ... muss mal gucken :d

Oder extrem faule Idee:
Funkbedienung für den PC und dann Reset auf den Clear CMOS legen :d :d

Zuletzt bearbeitet:
klick doch auf den ebay link und schreib dem typen ne nachricht, in seinem paket ist das teil doch.

klick doch auf den ebay link und schreib dem typen ne nachricht, in seinem paket ist das teil doch.
Item location: Baku, Azerbaijan Republic

Ja ... bei meinen Erfahrungen mitm Zoll ... Neee :d

Oder sich einfach den Schalter Kaufen, Kabel ggf. Lötkolben passende Blende un ab dafür DIY.

Ich würd mir halt ein Board kaufen, dass das gleich im I/O Shield eingebaut hat. Brauchst ja offensichtlich eh ein neues Brett.

Ich würd mir halt ein Board kaufen, dass das gleich im I/O Shield eingebaut hat. Brauchst ja offensichtlich eh ein neues Brett.

Fängt alles leider so ab 400 Euro an ...
Was ein wenig teuer ist :x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh