Suche Boxen 2.x für Gaming und Filme

baZinga

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde mir gerne in naher Zukunft Boxen für meinen PC zulegen. Habe hier aktuell noch ein Creative 5.1 System. Dieses nutze ich aber nicht mehr seitdem ich den DT880 habe und weiß was guter Klang ist^^. Anschließen würde ich die Boxen an meine Xonar Essence STX. Leider habe ich von Boxen nicht wirklich viel Ahnung, deshalb würde ich gerne ein paar Vorschläge einholen. Ich habe mir mal die nuPro A-10 und die nuBox 101 angeschaut. Was spricht für die genannten Boxen, was dagegen? Gibt sicherlich deutlich bessere Alternativen, oder?

Das ganze soll 2.0 oder auch 2.1 sein und wird primär im Bereich Gaming und Filme genutzt. Preislich sollte das ganze nicht über 400,- € gehen, weniger wäre auch gut, P/L sollte stimmen! :)

Greetz
baZinga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hast du mal Fotos des Hörplatzes? Und deine PLZ, dann such ich dir was bei Ebay Kleinanzeigen. ;)

Gruß

Madz

Foto habe ich jetzt so nicht. Sitze ca. 50cm "vor" den Boxen (also schaue Film auch direkt vorm Monitor sitzend). Raum ist mit Schrägen, Dachgeschoss, ca. 20m². Darf gern was neues sein, also eher keine "Kleinanzeigen" ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Fotohandy? Ohne Bild kann man dir keine passenden Boxen empfehlen.

Und neu würde ich nicht kaufen. Für dein Budget findest du gebraucht sehr viel bessere Lautsprecher. Neu müsstest du für solche Klangqualität vierstellig einsteigen.

Nur mal so als Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nussbaumfurnier/109129867-172-3376?ref=search

Neu müsstest du wahrscheinlich ca. 1000€ für solche Qualität bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Boxen sollen schon neu sein. Von der Qualität halt das beste was für max. 400€ drin ist. Das ich gebraucht deutlich bessere Boxen bekommen würde ist klar, möchte aber gerne Neue.

IMG_0772.jpg

Hier einmal ein fixes Bild, man möge die Unordnung bitte übersehen ;).

Hast du mal ein Foto, wo man besser sieht, wieviel Platz du hast?

Wieso muss es neu sein? Was spricht gegen Gebrauchtkauf? Gerade bei Lautsprechern würde ich mittlerweile nie wieder neu kaufen. Sowas hält locker mehrere Jahrzehnte.

Ich würde dir ungern neue Boxen empfehlen, weil ich genau was für ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen 400€ Neuware und 400€ Gebraucht besteht. Das kann so krass wie zwischen einem 150€ Headset und deinem DT 880 sein. Für 400€ bekommst du neu keine Lautsprecher, die mit deinem Kopfhörer mithalten, gebraucht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Foto für mehr Sicht kann ich evtl. morgen mal machen. Es ist einfach mein Wunsch, neue Boxen zu kaufen. Mag unlogisch und nicht sinnvoll sein, ist aber eben so. Die Boxen müssen auch nicht die Leistung des DT880 erreichen. Wie gesagt, möchte gerne einfach etwas, was besser klingt als Logitech Kram für o.g. Budget.

Naja, ich verstehs nicht. Die Entscheidung ist völlig irrational. :rolleyes: Wie gesagt, gebraucht wäre da ein extrem hoher Einstieg drin. ;) Du müsstest auch nur ca. 200€ ausgeben, um deine Bedürfnisse nicht nur gut, sondern überragend zu befriedigen.

Ach Madz, manche Leute sind halt so. Ist vergebene Liebesmüh. Hätte mich auch der Empfehlung angeschlossen, aber wenn er nicht will ...

Hörst du nur vor dem PC oder auch von anderen Plätzen im Zimmer aus?

Ihr habt schon Recht, das ist mir bewusst. Dennoch möchte ich Neuware. Bringt auch nichts diesbezüglich jetzt hier eine Diskussion anzufangen ;). Ich werde primär auch weiterhin den DT880 nutzen, hätte aber sehr gerne die Option auf Boxen zu switchen wenn ich mal einen Film schauen will oder Singleplayer irgendwas zocke. Die Boxen werden zu 99% nur direkt am PC genutzt. Was ist denn mit den o.g. Boxen von nubert? Sind die empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du legst wert auf ein extrem gutes P/L, willst nicht gebraucht kaufen, selber bauen auch nicht, aber Nubert Lautsprecher anschaffen. Passt nicht zusammen. Nubert sind gut, keine Frage, aber das P/l ist nicht das beste. Meine 681 würde ich mit meinem heutigen Kenntnisstand auch nicht mehr kaufen, jedenfalls nicht für 1000€/Paar.

Überleg dir diese Blödsinn mit dem Verzicht auf Gebraucht nochmal!Das ist wirklich saudumm. :wall:

Gebraucht würde ich an deiner Stelle diese kaufen:

MB Quart 280, Nußbaumfurnier, NP 1.000 DM in Bayern - Schönau | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Verkaufe Robusten Onkyo Integra Stereo Verstärker in Baden-Württemberg - Schwäbisch Gmünd | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zusammen kriegst du die Sachen für vielleicht 150€ plus Versand. Die Nubox 101 sind dagegen ein Witz..... Das ist wie der Vergleich zwischen einem Trabbi und einem aktuellen Golf.... Oder hast du das Geld so dicke, dass du 250€ verschenken kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Madz, wenn er was neues will will er was neues. Gebrauchtkauf ist nichts für jedermann, ich hab auch lieber neue Sachen ;)
Wie siehts mitm Blue Sky Exo2 aus? Das war hier doch früher die Standard Empfehlung für 400€

Zu den 101
Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings sind sie etwas klein, ohne Subwoofer wirste da nicht viel an Tiefton rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh