Suche Board mit "richtigem" WOL

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 73664
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 73664

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem Board (P965, P35 oder AM2) welches "richtiges" WOL unterstützt.

Richtiges WOL heisst:

Rechner kann auch per WOL aufgeweckt werden,

wenn ich im Soft-Off (S5) die Stromversorgung unterbreche und danach wieder herstelle,

oder

wenn ich den Rechner neu einschalte (Modus Soft-Off) (ohne erst das Betriebssystem zu starten und wieder runterzufahren).

Hinweis ob das WOL funktioniert zeigt die LAN-Link LED am Rechner oder Switch, die leuchten muss.

Gigabyte-Boards unterstützen dieses Feature nach eigener Erfahrung und der FAQ auf der Gigabyte-Seite NICHT.

Welche aktuellen Boards haben dieses Feature?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Intel 975XBX geht's. Ich würde vermuten, daß es bei neueren Intel-Boards auch geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh