[Kaufberatung] Suche Board mit raid und onboard Grafik für 775

mle|Anubis

Semiprofi
Hallo Leute,

Ich suche ein Board welches 6 Sata Ports hat, raid 5 bietet und Onboard Grafik hat. Bevorzugt wird ein Board mit Intel Chipsatz.

Blick da grad nicht mehr ganz durch bei der Auswahl. Bin für jeden Tipp dankbar.

Es soll entweder mit einem e6300 oder einem e2840 betrieben werden.

Preisrahmen wäre bis ~100€. Billiger ist immer gern gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.

Bei Gigabyte bin ich auch auf das GA-G33-DS3R und das GA-G33-DS2R aufmerksam geworden. Das Foxconn hat leider nur 4 SATA anschlüsse und das sind definitiv zu wenige. Mein jetziger Fileserver hat schon alleine 5 HDD's und es werden sicher nicht weniger ^^

Es kann doch nicht sein das es ansonsten keine alternative zu den beiden Gigabyte Boards gibt oder?

Das intel wäre cool wenn es nicht den Preisrahmen derart sprengen würde. Das kostet immerhin doppelt so viel wie geplant.

gebraucht wäre das MSI aber ne echte Alternative

notfalls ein 'normales' mobo kaufen und für ein paar €'s einen extra raid-controller. muss es ein ide- oder sata-controller sein?

es sollten mindestens 6 SATA Ports sein und es werden damit anfangs 2 später 3 Raid 1 Verbünde betrieben.

Das Problem an dem mormalen Board + Raidcontroler ist schlicht der Preis.
zudem nehm ich mir damit gleich eine Upgrademöglichkeit für später fort.

Ide Port sollte vorhanden sein ist aber nicht verpflichtend. IDE Raid ist kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh