Moin Moin!
Ich sucche ein neues Sockel 775 Board, da mein P5W DH Deluxe sich mit dem neuen Quad-Core Q9550 doch etwas schwer tut...
Es Läuft stabil, aber es ist absolut null OC drin, und der Prozessor taktet nicht runter im Idle (da es im mit 1333 Fsb im OC-Modus läuft). Soweit alles ganz normal.
Nun meine Anforderungen...
- Die Grafikkarte soll wie auch beim P5W DH im 2. Slot von oben sitzen, da das Monster sonst nicht richtig ins Gehäuse passt.
- Die Grafikkarte belegt 3 Slots und benötigt 1 Slot "Luft". Trotz dem muss mindestens 1x PCI für TV-Karte verfügbar sein. Zusätzlich sollte am besten noch min 1x PCIe 1x erreichbar sein.
- Die SATA-Anschlüsse sollten trotz der Grafikkarte erreichbar sein (ggf. natürlich auch mit Winkelstecker) min. 4x
- Es wird 1 IDE Anschluss für DVD benötigt.
- Das Board sollte relativ guten OnBoard-Sound haben.
- Am besten 2x LAN (1x LAN + Steckkarte geht natürlich auch)
- Das Board sollte Lüfterlos sein.
- CPU Kühler Scythe Nija 2 sollte passen
- OC des Q9550 währe auch gut. Nur moderat, ich plane keine Rekorde!
- DDR-2 Speicher
Ist eine ganze menge, finde ich, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Es sollte schon ein gutes, schnelles Board sein, aber muss nicht extrem Teuer sein. (unter ca. 150€ wenn möglich)
Falls die Frage kommt: Komponenten:
- Intel Q9550
- KFA GTX 275 Galaxy
- 6GB DDR2-800 RAM (G.Skill+Geil) Läuft bis ca. 870
- Enermax Modu82 625W
- 4x WD SATA HDD
- 2x LG DVD-RW
- Scythe Nina 2
- ICY Box Cardreader
(- Asus P5W DH Deluxe)
Ich würde mich über Vorschläge freuen. Bitte nicht so Hinweise wie "Such doch einfach mal bei Hardwareschotte" - Das hilft mir nur begenzt weiter.
MfG
C4ve
Ich sucche ein neues Sockel 775 Board, da mein P5W DH Deluxe sich mit dem neuen Quad-Core Q9550 doch etwas schwer tut...
Es Läuft stabil, aber es ist absolut null OC drin, und der Prozessor taktet nicht runter im Idle (da es im mit 1333 Fsb im OC-Modus läuft). Soweit alles ganz normal.
Nun meine Anforderungen...
- Die Grafikkarte soll wie auch beim P5W DH im 2. Slot von oben sitzen, da das Monster sonst nicht richtig ins Gehäuse passt.
- Die Grafikkarte belegt 3 Slots und benötigt 1 Slot "Luft". Trotz dem muss mindestens 1x PCI für TV-Karte verfügbar sein. Zusätzlich sollte am besten noch min 1x PCIe 1x erreichbar sein.
- Die SATA-Anschlüsse sollten trotz der Grafikkarte erreichbar sein (ggf. natürlich auch mit Winkelstecker) min. 4x
- Es wird 1 IDE Anschluss für DVD benötigt.
- Das Board sollte relativ guten OnBoard-Sound haben.
- Am besten 2x LAN (1x LAN + Steckkarte geht natürlich auch)
- Das Board sollte Lüfterlos sein.
- CPU Kühler Scythe Nija 2 sollte passen
- OC des Q9550 währe auch gut. Nur moderat, ich plane keine Rekorde!
- DDR-2 Speicher
Ist eine ganze menge, finde ich, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Es sollte schon ein gutes, schnelles Board sein, aber muss nicht extrem Teuer sein. (unter ca. 150€ wenn möglich)
Falls die Frage kommt: Komponenten:
- Intel Q9550
- KFA GTX 275 Galaxy
- 6GB DDR2-800 RAM (G.Skill+Geil) Läuft bis ca. 870
- Enermax Modu82 625W
- 4x WD SATA HDD
- 2x LG DVD-RW
- Scythe Nina 2
- ICY Box Cardreader
(- Asus P5W DH Deluxe)
Ich würde mich über Vorschläge freuen. Bitte nicht so Hinweise wie "Such doch einfach mal bei Hardwareschotte" - Das hilft mir nur begenzt weiter.

MfG
C4ve