Suche Board für E4400 oder E4500

dbraaker

Neuling
Hi,

ich bin stark am überlegen im nächsten monat meinen x2 raus zu schmeissen und auf einen der oben genannten intels umzusteigen. da ich fast nur strategiespiele zocke limitiert der mir insbesondere bei supreme commander zu stark.

da ich als armer studi chronisch knapp bei kasse bin, sollte das board natürlich vom preisleistungsverhältnis möglichst gut sein, maximal 100€ könnte ich locker machen.
sli und cf brauche ich nicht, pcie16x wäre schon angebracht, onboard sound auch. oc sollte natürlich sofern das in diesem segment möglich ist öglich sein

bisher habe ich an das asrock 4core vsta gedacht, aber da stört mich dann doch die pcie 4x anbindung, insbesondere wenn im herbst ne neue graka drauf kommt.

was gibt es noch so an alternativen in dem preissegment? ich habe hier im forumdeluxx ein bischen rumgestöbert, bin aber an der schieren menge an posts gescheitert.

danke für jede anregung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

also zu empfehlen wäre da z.B das Gigabyte GA-965P-DS3 für ~ 90€

- gutes oc-potential (>400MHz FSB möglich ;) )
- 16x pcie
- onboard 7.1 sound
- kühl und leise ;)

müsste eigendlich sowas sein was du suchst :d

mfg

jo, das war mir auch schon ins auge gefallen :) aber ich hoffe ja noch auf nen geheimtip von biostar oder sowas. momentan hab ich ein biostar tforce4 drin und bin sehr zufrieden mit dem board.

ein fsb von über 400 ist wohl nicht unbedigt nötig, die beiden wunschprozzen habn ja schön hohe multis :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem MSI mit 650er Chipsatz ?
Läuft auch ganz passabel.
Gruss Micha.

auch ne idee, aber wie ist das mit der qualität bei denen? mein mitbewohni hat ein notebook von denen und die verarbeitug ist unter aller sau :)

Das Board ist astrein, schnell und sauber verarbeitet.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh