[Kaufberatung] Suche Board für AMD Phenom II X4 965 und DDR2 Speicher

xAlibaba

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich Gestern mein nettes Gigabyte MA790FX DS5 kaputt geflashed habe, suche ich eine neues / altes Board. :wall:
Das Board muss DDR2 tauglich sein und ein AMD Phenom II X4 965 muss passen.
Die meissten Board habe aber nur noch DDR3 und für Arbeitsspeicher möchte ich ungerne Geld ausgeben.

Danke schon mal.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xAlibaba schrieb:
Hallo zusammen,
da ich Gestern mein nettes Gigabyte MA790FX DS5 kaputt geflashed habe, suche ich eine neues / altes Board. :wall:
Das Board muss DDR2 tauglich sein und ein AMD Phenom II X4 965 muss passen.
Die meissten Board habe aber nur noch DDR3 und für Arbeitsspeicher möchte ich ungerne Geld ausgeben.

Danke schon mal.

mfg

WiSo kaputgeflasht ? Kannst doch recovern dein BIOS !

Gesuckelter Chip verloetet ? Oder gesteckt ?

Also zur Story, ich hatte eine alte Bios Version (2) drauf gehabt und im Zuge des CPU musste ich das Bios flashen auf Version f8i. Leider hat der Sprung von f2 auf f8i nicht geklappt. Somit habe ich erst auf f3 dann f4 und dann f5 geflashed. Von f5 auf f6 hatte ich probleme und Bildschirm blieb schwarz. CMOS ausgeführt via jumper nichts gebracht leider, Batterie raus - nichte gebracht.

Nachtrag: So hat sich erledigt. Altes Board funzt wieder. Aten CPU verbaut nur 1 Ram ohne Platten etc. pp. Siehe da es kam ein Bild. Direkt geflased auf f8i und alles läuft Super.

Zuletzt bearbeitet:
Na also :d - könnt mir auch nicht vorstellen das Mann nen gb zerflashen kann :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh