[Suche] Bios ATI X1550 256Mb

xXRadioaktivXx

Enthusiast
Hallo HWL :wink:

Ich suche ein Bios für eine Gecube X1550 256mb Grafikkarte.
Die genau Bezeichnung der Karte ist: HM155GE2-D3(R)

Evtl. geht auch ein Bios einer anderen Karte der gleichen Serie.
Wäre super, wenn mir jemand eins hochladen könnte.

Habe hier nämlich noch eine Karte, bei der das Bios verheizt wurde.
Die packt zwar nicht viel, aber als Ersatz für nen schnellen offenen Aufbau geht die schon.

Danke schon mal :)

Gruss
xXRadioaktivXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also auf TechPowerUp! und mkvtech.net (den üblichen Anlaufstellen für ein BIOS) sieht es leider nicht gut aus - leider habe ich nur andere GeCube-Files für die X1k Serie gefunden.
Hm...zur Not musst du es vielleicht mit einem anderen BIOS (anderer Vendor) probieren.
Leider hab ich aber auch bei TechPowerUp - der größten Sammlung - kein einziges X1550er BIOS gefunden. :shake:

Die Karte dürfte auch hier sehr selten noch Verwendung finden. :(
Viel Glück noch.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag :wink:

Ich weis, dass es schwer wird, aber wir sind hier im Luxx, da findet sich hoffentlich jemand.

Eben gerade dass wir im Luxx sind macht mir im Bezug auf deine Suche Sorgen (wo idR eine Karte allerhöchstens 2 Jahre im Sys läuft - wenn überhaupt...). :fresse:
Wäre es z.B. eine X19xx oder eine neuere Karte, dann wär die Suche wohl einfacher. :d

Nun gut - viel Glück noch.

MfG
Edge

Da haste recht, aber im Luxx schwirren sicher auch noch so alte Hobel rum :fresse: da bin ich mir sicher.
Meine Karten laufen wenn überhaupt auch nur 2 Jahre...

Mal warten und schauen - hoffe das wird was.
Brauche das Ding halt für offene Testaufbauten oder 2D Benchs. Da tuts das locker.

Gruss

Ist zwar doof aber kauf sie dir doch im Netz neu, mach ein Dump vom Bios und schick sie zurück ;)

Ich weiß, viel Aufwand, aber wenn dir an der Karte was liegt ;)

Schon richtig, sie liegt hier, aber ideel liegt mir an der nicht viel, außer dass bei nem Blind Flash einer HD4870 was schief lieft und die X1550 das Bios abgekommen hat :fresse:

ich warte einfach mal und schaue, ob jemand was hat. Kaufen und wieder zurück schicken, wäre was, mache ich aber nicht.
Alternativ schreibe ich mal den Hersteller an.

Hat jemand vielleicht was?

Gainward meldet sich nach einer Nachfrage auch nicht...

Werd ich dann wohl machen, oder ich lasse mir sonst was einfallen.

Danke für deine Bemühung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh