Suche besten 22 Zoll Gamer LCD -.-

smartymcfly

Neuling
Hi, Wollte Euch mal fragen - ob der LG L227WT wirklich der beste 22 Zoll ist, für Bildbearbeitung und zum Spielen? Spiele Crysis und Co.

Wenn Ihre bessere LCDs kennt (bis 380 Euro) bitte hier auflisten. Würde echt hilfreich sein..

lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der beste LCD für Bildbearbeitung und zum Spielen?

Es gibt nicht!

samsung 226bw, schön billig und sehr gut

den Samsung 226bw kann ich auch nur empfehlen, hat ein super Bild und sieht auch richtig super aus!
Das hier ist das billigste Angebot, weil wenn du dort nach 0 Uhr bestellst, dann kostet dich der (Nachname-)Versand nichts!

http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-2ms-analog-DVI-D-3000-1-300-cd-m-.html

Bei mir haben die sogar noch eine Pixelfehlerprüfung gemacht, obwohl ich die nicht ausgewählt hatte, TOP Service!

Hier das mit dem kostenlosen Versand: http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24

Zuletzt bearbeitet:
jup kommt ja auch von nehmen und nicht vom Namen.

Aber warum ein 22" ? für ein par € mehr bekommst du einen HP2408H und der ist bei weitem besser als der Samsung (ausgenommen du hast ein Fenster im Rücken) und wenn du Bildbearbeitung betreibst kann ich dir sagen das dein Desktop nie groß genug sein kann.

Ich hatte Glück und konnte den BenQ X2200W bei Ebay als Neuware für 235 Peitschen ergattern. Wenn er da ist, werd ich mal meine Eindrücke posten.

Rein von den Werten sollte er überzeugen, wenn nur der normale Preis nicht so hoch wäre :fresse:

Ich hatte Glück und konnte den BenQ X2200W bei Ebay als Neuware für 235 Peitschen ergattern. Wenn er da ist, werd ich mal meine Eindrücke posten.

Rein von den Werten sollte er überzeugen, wenn nur der normale Preis nicht so hoch wäre :fresse:

ja das wäre cool wenn du mal ein Review verfassen könntest wenn er da ist!

Danke und Gruss

Hi, Wollte Euch mal fragen - ob der LG L227WT wirklich der beste 22 Zoll ist, für Bildbearbeitung

Nein, der hat auch nur ein TN-Panel, für Bildbearbeitung musst du im 22" Segment zum Eizo S2231W mit S-PVA greifen . Alternativ gibts noch einen Lennovo mit gutem Panel, ansonsten sind alle 22" TN-Panel und daher nicht wirklich für Bildbearbeitung geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat auch nur ein TN-Panel, für Bildbearbeitung musst du im 22" Segment zum Eizo S2231W mit S-PVA greifen . Alternativ gibts noch einen Lennovo mit gutem Panel, ansonsten sind alle 22" TN-Panel und daher nicht wirklich für Bildbearbeitung geeignet.

so ist es, tn-panel und bildbearbeitung ist leider keine gute kombination.
der eizo wäre da schon top, aber der ist doppelt so teuer ;)

Der Fredersteller sollte evtl. mal ein bischen genauer sein. "Bildbearbeitung" ist ja fast so ungenau wie "gaming". Wenn er nur mal ein Paar Urlaubsbilder bearbeiten möchte, ist der Eizo wahrscheinlich etwas überzogen und ein gutes TN-Panel ausreichend.

Für einen semiprofessionellen Bildbearbeiter, der gelegentlich mal `ne Runde zockt, wäre ein TN-Panel wieder ein Griff ins Klo. :d

Lasst mal die Kirche im Dorf mit eurer Bildbearbeitung-vielleicht meint er damit auch nur eine hand voll Familienfotos und ihr kommt gleich mit solchen sauteuren Eizo-Dingern...

Moin,

da es hier so gut reinpasst.

Bin auch grad auf der Suche nach einem guten 22" (TN reicht). Da mein aktueller Samsung 226BW kaputt gegangen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen 22".

Einsatzgebiete: Vorallem Spielen, Arbeiten (Office) und Internet (surfen).

(Für's Fernsehen/DVD/HDTV ist per DVI --> HDMI direkt ein 40" Toshiba LCD angeschlossen.)

Empfehlungen?
War eigtl. bisher mit dem Samsung ganz zufrieden, aber vllt. gibt es mittlerweile etw. Besseres (bei Samsung soll es doch diese Panellotterie geben)? Preislimit max. 300 Euro.

Achja, ein Neo Flex Standfuß wäre auch noch vorhanden bezgl. Ergonomie...

Gruß

dasding

Lasst mal die Kirche im Dorf mit eurer Bildbearbeitung-vielleicht meint er damit auch nur eine hand voll Familienfotos und ihr kommt gleich mit solchen sauteuren Eizo-Dingern...

ganz ruhig bleiben, der post über dir war da wesentlich sachlicher und hat das gleiche ausgesagt.
nur mal ein paar bilder ab und zu bearbeiten braucht sicher keinen so guten monitor...

wobei es auch nicht schadet ;)

das ist richtig :)

In der CT 10/08 ist ein Testbericht speziell was TFT zum Spielen angeht, das Fazit ist eigentlich das keiner so wirklich geeignet ist.
Asus und Benq haben da noch am besten abgeschnitten.

gibt's denn test auch online?

In der letzten Hardwareluxx printed wurde der BenQ auch getestet und für gut befunden; hat den "excellent Hardwareaward" erhalten. Hier ist noch der Test von Prad - klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh