Suche Barebone in den eine WaKü passt.

pred2k

Neuling
Moin, da ich ab und an meinen Rechner zu ner LAN oder zu Freunden schleppe ist mir mein Thermaltake Shark einfach zu groß.

Nun Stelle ich mir gerade einen neun Rechner mit Intel E6750, etc. zusammen und dachte an ein neues schickes Barebonegehäuse. Und da es eigentlich Verschwendung wäre den E6750 nicht zu übertakten, habe ich schon mit ner Wasserkühlung geliebäugelt.

Das Barebonegehäuse sollte etwas folgende Kriterien erfüllen:

1x 5,25" (lieber zwei, vielleicht für Ausgleichbehälter)
2x 3,5" (am besten nen Käfig vor dem man einen 120er Lüfter bauen kann)
Aufklappbar oder mit herausnehmbarem Schlitten, damit man einfach an die Hardware heran kann.
Platz für Pumpe, ausgleichbehälter, evtl. Wärmetauscher.

Gebe ich mal eben noch an was etwa für Hardware reinkommen soll und was mit Wakü gekühlt werden soll.
Wie gesagt ein Intel E6750, 1x2 GB RAM, MSI 8800GTS-OC, ein oder zwei Festplatten, DVD-ROM, mircoATX Mainboard (nocht für kein entschieden), Netzteil mit Multicon.
CPU und Graka sollen ehr wahrscheinlich an die Wakü. MB-Chipsatz je nach dem wie viel abwärme der produziert.

Optimal wäre es natürlich keine externen Waküteile zu haben, damit man das gut transportieren kann. Preis des Gehäuses kann bis 150 Euro gehen.

Vorschläge und Kritik sind erwünscht, auch zu den Wakü Komponenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nen Vorschlag? Ich hab doch schon mal nen Bild von ner WaKü in nem Barebone gesehen.

Oder du baust so einen Radiator.
Auf einen Cube.

In etwa so:
unbenanntrb7.png

Ich weiß mies gezeichnet, erfüllt aber seinen Zweck.

Mystic-Car

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh