Suche Backup Tool

L

littlePCchekka

Guest
Hallo,

ich suche z.Z. ein gutes Backup Tool. Ich tendiere momentan zwischen folgenden Produkten hin und her...

- Acronis True Vision Home 2009
- Norton Ghost 14.0
- O&O DiskImage 3 Professional Edition

Vielleicht mal hier meine Anforderungen:

- Inkrementelles Backup jede Woche
- Cloning Funktion für ganze Festplatten erwünscht
- Hab eine 500GB Platte die eben dann jede Woche auf ein externes USB Laufwerk gebackuped werden soll
- einfach zu bedienende Software mit vielen Einstellungsmöglichkeiten

Mein Problem ist, dass die Bewertungen für die 3 Backup Programme nicht das gelbe vom Ei sind wenn man mal bei Amazon nachsieht. Die scheinen alle nicht sehr der Renner zu sein oder sehe ich das falsch? Was ist denn das beste Backup Programm auf dem Markt?

Danke
MfG littlePCchekka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewertungen von Usern kannst du eh gleich vergessen. Kaum einer schreibt hin wieso er es schlecht findet weil es am Ende wegen seiner Unfähigkeit schlecht ist.

Aber lassen wir das. Hier im Forum schonmal die Suchfunktion benutzt?

Ich würde mal sagen das in 95% aller Fälle Acronis empfohlen wird und dahinter kann ich durchaus stehen. Nutze ich es doch selber schon seit Jahren.

auch ich benutze acronis true image schon seit jahren. es arbeitet so zuverlässig, einfach und bietet alle einstellungen, die ich brauche, so dass ich mir die anderen programme nie wirklich angesehen habe.

alle, die ich kenne (sogar meine mutter ;)) kommen damit spielen einfach zurecht.
einmal gezeigt, nie mehr vergessen.

es wird auch jeder schritt einzeln erklärt...da kann man fast nichts mehr falsch machen....

trueimage ist eins meiner wichtigsten programme - das würde ich immer wieder kaufen!

Mit Acronis True Image machst du nichts verkehrt, nutze das Tool auch und bin bis jetzt zufrieden damit.

Hatte aber leider damals Problem mit meinem RAID, wurde leider nicht erkannt beim wiederherstellen, soll aber mit der akt. Version behoben sein.

Na denn, ist schon so gut wie gekauft denke ich. Die Version kann ich ja dann für immer nutzen oder? Also der Key gilt nicht nur für 1 Jahr oder so?

du kannst jedes programm, das du kaufst, immer benutzen - du denkst da wohl eher an update-abos wie von antivirenprogrammen zb.

hi,

von mir auch eine klare empfehlung für acronis true image für deine anforderungen.

lg

Für die Funktionen von Acronis (hab die 9er Version) finde ich den Preis nicht mal sehr hoch :)

PS: Dieses Thema "Suche Backup Tool" gab es hier schon sooo oft, Forensuche hätte sicher auch geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh