suche ausleseprogramm

- = pRoPh3t = -

Urgestein
ja ich hab hier in einem netzwerk ca 25 server mit unterscheislichen "service packs" / hotfixe und verschieden programmen und deren versionen.

gibt es ein programm welches ich an einem pc starte und mir dann diese singe auslesen tut?
z.b. wie ein "ip scanner" ?

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS bietet einen Update Server für LANs an. Der kann das soweit ich weiß

Was für Betriebssysteme sind denn auf den Server installiert? Danach richtet sich dann die Software, die du brauchst. Ein kostenloses Tool, was auch gleichzeitig die Sicherheit auf den Systemen ein wenig abklopft, ist der Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA). Damit kann man einfach nur IP Adressen, ganze Subnets oder auch eine komplette Domäne auf Service Packs, Hotfixe und den ganzen Driss abchecken. Hier mal den Link zur deutschen Seite des Programms. Die Software an sich st noch in englisch, läßt sich aber einfach bedienen und bietet auch die Möglichkeit, die Suche per Report abzuspeichern und immer wieder aufzurufen. Das geht dann auch nur mit einem einfachen Browser. Wie gesagt, die Software ließt nur aus. Wenn du noch mehr brauchst(Software verteilen, etc), sag Bescheid. :wink:

jojo ich bin schon mit der materie vertraut keine sorge junx mein wsus server rennt wie sau ;)

aber ich muss eine domäne ( bzw 5 ; ) ) auslesen und mir ist kein prog bekannt welches halt macht.

aber man lernt ja nie aus =)

mfg Ben

--> DameWare NT Utilities

Damit sollte es auch gehen..:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh