• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche audioswitcher

soul4ever

Legende
Hallo,

da mein 6-7 Jahre alter "Media Hub" von sharkoon offenbar langsam den Geist aufgibt, brauche ich Ersatz. Nehme an schleichender Kabelbruch? Wenn Ton hört sich nur noch schlecht an und höre knacksen und pfeiffen, besonders sind wenn die Boxen dran sind.

Boxen sind ein Logitech Z4 System sowie die Sennheiser 598. Soundkarte x-fi extreme music.

Kann mir da jmd. was empfehlen womit ich möglichst wenig Klangverlust habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt leider nicht viel Auswahl.

Übrigens ist dien Kopfhörer an der extreme Music absolut unterfordert. ;)

hmm dann mal offtopic:

Ab welcher Soundkarte wäre er das denn nicht mehr? Kann mir auch keine reine Musik Karte reinsetzen da viel BF3 gezockt wird...

Vllt warte ich mal auf die neuen x-fi, die sollen ja bald kommen.

Dafür würde ich die Asus Xonar Essence STX kaufen. Für das Geld die beste Karte. ;)

Davon abgesehen wären die Logitröten bei mir längst geflogen, bessere Lautsprecher da und den Sennheiser hätte ich auch nicht gekauft, weil er mir aufgrund der Detailarmut nicht gefällt.

Brauche keine besseren Lautsprecher, da ich die eh nur nutze wenn ich mal schnell ein youtube Video gucke oder jmd. was zeigen will oder keinen Nerv habe extra die Kopfhörer aufzusetzen.

Detailarmut stört mich nicht, mir war wichtig, dass die Höhen nicht so extrem sind. Für mich hat er ein schönes ausgewogenes Klangbild, aber das ist ja jedem seine Sache, daher ist hier genug dazu.

Was ist mit der xense? Hab eventuell die Möglichkeit diese für ca 160€ zu bekommen und das PC 350 für 80€ zu verkaufen. Oder ist diese deutlich schlechter als die Essence STX?

Wobei ich wohl noch etwas warte, wegen money und wegen den neuen x-fi.

Was ist mit der xense? Hab eventuell die Möglichkeit diese für ca 160€ zu bekommen und das PC 350 für 80€ zu verkaufen. Oder ist diese deutlich schlechter als die Essence STX?
Die Xense wäre die beste Lösung.

Wobei ich wohl noch etwas warte, wegen money und wegen den neuen x-fi.
Bisher macht die neue X-Fi auf mich eher den Eindruck eines effekthaschenden Winbeutels. Ein Haufen Klangverbieger, dadurch aufgebauschte Treiber und Hardware, die wahrscheinlich eh nicht richtig genutzt wird.

Habe mal was gelesen die Xense wäre etwas schwächer als die STX?

Also muss mal gucken, je nachdem wie mein "Geschäft" läuft, ist die Xense auch für 100 oder 110€ absolut empfehlenswert und der STX (aktuell 140€) in jedem Fall vorzuziehen?

Die Xense soll in Nuance etwas schlechter sein, aber wie weit, kann ich mangels eigenem Hören nicht sagen.

Wenn du das Geschäft gut abwickelst, dann ist sie aber in jedem Fall ein guter Kauf.

Naja aktuell würd ich 178€ inkl für die xense zahlen.

Headset für 80€ weg und x-fi nochma für 20, wär ich bei 80€ für xense.

Naja mal gucken, lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, eigentlich steht zunächst eine neue ssd an ;)

Sound ist für BF3 wichtiger, als eine SSD. :angel: