suche audio switch

soulreaver

Enthusiast
n'abend luxxer :)

suche einen simplen audio switch. technisch sollte er so funktionieren wie der plantronics audio switch:

das teil hat mir aber schon zuviele anschlüsse (headset brauch ich nicht).

problemstellung -> 2 quellen, 1 boxenset, jeweils 3,5mm klinke.

Code:
Eingang1>
        |(Hier Schalter zum umschalten zwischen quelle)>Ausgang
Eingang2>

hab google schon etwas bemüht, aber irgendwie stell ich mich zu doof an oder so :fresse: zumindest find ich da nichts, was mir zusagt.

soll wie gesagt so simpel wie möglich sein (kann man sowas selbst bauen? habe von audiokram keinen schimmer :/ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das teil trotzdem mal ausprobieren - bin aber nicht sicher, ob das so einwandfrei klappt mit 2 quellen => 1 boxen statt umgekehrt (an sich is das ja für 1 quelle => 2 ausgabegeräte gedacht).

und glaub ja nicht, dass es irgendwie nen merklichen preisunterschied macht, nur weil da EINE buchse mehr oder weniger ist ;)

preislich jein, aber platztechnisch ja :)

das plantronics teil ist schon ein guter knüppel :fresse:

Je nachdem was für Quellen Du hast, könnte auch ein normaler Splitter funktionieren. Da brauchst Du dann evtl. noch zwei Klinke-Klinke Kabel und eine Klinke-Verlängerung. Wenn Du die Quellen ab- und anschalten kannst, funktioniert das. Was für Quellen sind das denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh