Suche ASUS MED 2100 Chipsatztreiber

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche für einen Chipsatz und im speziellen einen Soundtreiber für das ASUS MED 2100 (aus einem ALDI PC von 2000).

Die Treiber die im Lieferumfang enthalten waren sind aber scheinbar leider nur bis Windows ME kompatibel. Das Betriebssystem des PCs ist aber inzwischen Win 2K.

Ich konnte leider bisher keinen Treiber finden, mit dem ich die Onboardsoundkarte auf Win2k betreiben könnte :( .

Hat vielleicht jemanden einen passenden Treiber oder wüsste wo es einen gibt?

Mfg LoB

P.S: Hatte auch schon herausgefunden wie der Soundchip selber heißt, aber das finde ich im Moment nicht mehr und es hatte mir auch nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich konnte leider immer noch keinen passenden Soundtreiber finden :/.
Bleibt mir da jetzt nichts anderes übrig als auf Sound zu verzichten oder mir eine neue Soundkarte zu kaufen?

Oder hat vielleicht doch noch jemand irgendeinen passenden Link !?
Ich probier gerne alles aus, Chipsatztreiber oder nur Soundtreiber, wie auch immer ;).

Mfg LoB

P.S: Würde es was helfen wenn ich rausfinde wieder der Soundchip heißt?

Locutus of Borg schrieb:
Hi,
i...
P.S: Würde es was helfen wenn ich rausfinde wieder der Soundchip heißt?
Ja, möglicherweise. Wenn jemand für den Chip Windows-2000/XP-Treiber gemacht gehen die evtl. auch für dein Board.

Jens

Hi,
also ich bin mir recht sicher das es die Ensoniq 1371 Audio PCI-97 Sound Card
sein müsste (hab ich jedenfalls so im Netz gefunden als Chipsatz für das Mainboard).

Hat jemand vielleicht einen Chipsatz Treiber für das Motherboard oder zumindest einen Soundtreiber für den Chip, der auch mit Win2k kompatibel ist?

ich sage immer wieder Aldi Rechner sind zwar von der Leistung gut aber sobald man was anderes Installiert,Einbaut oder etc geht nichts mehr. Am besten Original lassen und fertig hat sich die Sache !

Jo, aber Original ist Win ME und das ging echt gar nicht ...

Kann man ja wohl völlig vergessen!

Ist ja nur der Soundtreiber der nicht mehr kompatibel ist, sonst geht alles bestens!

mhh komisch eigendlich beim Mobo-Treiber sollte auch Soundtreiber dabei sein. wenn nicht ma das Board bei Asus eingeben vllt findest du da was !

Jop sind auch, die alten Mainboardtreiber sind ja auch alle kompatibel, eben bis auf den Soundtreiber und neue Mainboardtreiber hab ich gar nicht gefunden ... bei ASUS bin ich leider auch nicht fündig geworden, ich glaube da hatten die das Board gar nicht mehr drin ...

komisch. mhh sag bitte noch ma den genauen namen vom Asus Board an ich suche mal danach vllt finde ich ja was !

Steht ganz unten in diesem Thread, genauer kann ich es dir glaub ich nicht sagen ;). Ansonsten musste mal gucken ob du noch eine Übersicht über die Aldi Rechner von 2000 findest, da müsste das dann ja auch stehen.

Ok ich begebe mich ma auf die suche ! vllt finde ich ja was !

achso bevor ich es vergesse welchen Sockel hast du denn ? Weil diese angabe fehlt noch !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sorry, aber der Rechner ist eben bei bekannten, deswegen hab ich leider grad keine Ahnung ;). Aber das müsstest du ja auch in der Aldi beschreibung finden falls es die gibt ;)

ja die aldi beschreibung finde ich so im weiteren nicht deswegen frage ich dich ja. ich will ja noch ma ausführlich bei asus schauen vllt finde ich das da ja doch. oder bei google nur der Sockel ist mir noch wichtig !

Hmm, also so aus dem Kopf weiß ich den leider nicht, da müsste ich mal Everest nachschauen lassen, welches Board genau das ist, vielleicht kann mir das ja genauere Informationen geben ;)
Das könnte aber etwas dauern, vielleicht findest du es ja auch so raus, ansonsten werd ich nochmal gucken ob ich das herausbekomme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh