Suche Asus Mainboard & eventuell LW's für Zweitrechner

sTaNy

Enthusiast
Hallo,

ich hasse es eigentlich schon selbst diese Frage zu stellen, aber hier bekommt man immer super schnellen und sinnvollen Support daher noch einmal die Frage, welche Mainboard von Asus für die derzeitigen Komponenten sinnvoll wäre.

Hier die bisherigen Komponenten:

Core2 Duo E6600 vorhanden
RAM 4GB vorhanden 0,00 €
Netzteil Corsair 520W HX520W 12cm Sli 78,75 €
Sharkoon Rebel (Gehäuse) 28,99 €
DVDB SATA LG H66N schwarz bulk bare 29,90 €
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II 62,89 €

2 x Nanoxia FX12-1250 Lüfter - 120mm
29,80 €

Asus wird für das Board bevorzugt, Laufwerk habe ich an ein SATA LG H66N schwarz bulk bare gedacht, bin aber gerne offen für ein anderes.

Wäre super wenn ihr mir ein gutes empfehlen könntet.

Gruß,
Lil88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das Board ist schon eins der superklasse, muss aber nicht 170 € kosten ^^
Dachte eher an eins um 100 € bzw. weniger.

Mfg

Was meinst mit CF? Crossfire!?
Ach ja, ganz vergessen wird auch noch eine Grafikkarte benötigt. Allerdings wird darauf nicht allzuviel Wert gelegt. Eher auf ein geräuscharmes System. Eventuell sogar passiv gekühlt. Obwohl ich auch gute Erfahrungen mit der x1950 Pro und dem Arecooler 2 gemacht habe. Selbst erst bei einem Kumpel verbaut.

Mfg

ja also kein Crossfire!
also reicht ein asus board mit einem p35 chipsatz! ASUS P5K zb

was für ein pressegment darf soll die grafikkarte sein und wass soll sie können???

mfg

Das ist eben das Problem :d Keine wirklich genauen Angaben. PC wird nicht zum zocken benötigt. Sie soll leise sein, wie gesagt eventuell sogar passiv gekühlt. Aber ich persönlich finde zu einen guten System gehört auch ein passable Grafikkarte aber das will der Herr Papa nicht hören. Würde sagen 100-140 € sind da angemessen.

Mfg
Hinzugefügter Post:
Unterstützt das P5k auch den Quadcore?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Vorschläge! Danke!

Wenn das System allerdings nicht zum spielen verwendet wird, ist denn überhaupt solch eine Grafikkarte von Nöten? Vielleicht macht eine "schlechtere" doch mehr Sinn, für ca. 70 €. Vielleicht eine 6800 oder 7600 GS.

Nein mein Vater macht keine Spiele ^^
Zudem ist es ja "nur" ein Zweitrechner. Für Grafik etc steht ein High-End System zur Verfügung mit Q6600, 4 GB ASUS Wifi Deluxe etc. etc

Sharkoon Rebel wird mit 120 mm Nanoxia Front und hinten gut durchlüftet ja.
Was sagt ihr zu der 8600GT.

Mfg

Jo dachte ich mir auch so, und billiger bei VV als die 7600er

nein beim Thermalright Ultra-120 eXtreme ist kein lüfter dabei!
so wie bei jedem Thermalright produkt (außer dem V1)

mfg

Der Thermalright Ultra -120 Extreme ist ein High End Kühler für Leute, die hoch hinaus wollen. Es ist kein Lüfter dabei.
Der Mine ist ein schöner und ausreichender Kühler.

Alles klar der Mine wirds werden. Abnahme durch Vater auch gerade Erfolgt und zufrieden ^^ Nur RAM kommt jetzt doch dazu. Da werde ich wohl diesen hier nehmen:

A-Data Vitesta und auch 4 GB

Gruß und danke für die super Hilfe!!!

Jo das weiß ich, die roten müssten die Vitesta Extreme sein richtig? Aber der Ram ist doch trotzdem okay oder schlägst du anderen vor?
Können auch ruhig 1-2 € mehr sein ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh