[Kaufberatung] Suche Am4/Intel 1151 micro ATX Mainboards und ram für OC

Fried Sloth

Experte
Hallo zusammen,

ich plane aktuell meinen neuen PC im micro atx Format.
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob es 7600k/7700k oder 1600/1700 werden soll, daher wollte ich jetzt erstmal ausloten wie denn die Mainboard Situation auf beiden Plattformen so aussieht.

Meine Frage wäre, welche Mainboards es für beide Plattformen gibt, Preislimit sind so 140€.
Die Mainboards müssen sich zum Übertakten eignen, Sli brauch ich nicht, ebenso kann ich auf leuchtenden Schnickschnack verzichten.

Außerdem suche ich auch noch den jeweils passenden Ram, sollten 16gb sein und auch maximal 140€ kosten.

Das ganze soll übrigens mit einem Corsair SF600 600W betrieben werden.

Schon einmal vielen Dank für alle Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es so aussieht als das die neuen Intel CoffeeLake Prozessoren bald kommen würde ich erstmal Warten den Intel stockt seine Kerne ja auf.

Wenn du keine Lust hast zu warten musst du entscheiden ob du ein Sytem für jetzt haben willst dann halt Intel oder ein (zukunftssicheres) Sytem dann halt AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh