[Kaufberatung] Suche AM2+ Mainboard für Crossfire

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen PC ein wenig aufzurüsten. Da es die 5850er-Karten noch nicht gibt, ich aber jetzt eine (Übergangs-)Lösung brauche, überlege ich, zwei 4850er (HIS IceQ 4) im Crossfire-Verbund zu betreiben. Eine habe ich bereits, eine zweite könnte ich günstig von einem Freund bekommen und daher ohne riesigen Verlust wieder verkaufen, wenn ich auf die 5850 umsteige.

Ein neues Mainboard brauche ich ohnehin, daher dachte ich mir, könnte ich auch gleich eins mit Crossfire nehmen. Nur welches? Ich habe von CF bisher nicht wirklich viel Ahnung.

OC ist für mich nicht wichtig und preislich sollte das Board bei 60,- bis 80,- Euro liegen wenn möglich. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ach so, noch eine blöde Frage am Rande: Wird die zweite Karte über die CF-Bridge mit Strom versorgt? Ich weiß gerade nicht, ob mein Netzteil (BeQuiet 450 Watt) zwei Stecker für GraKas hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a448154.html

Das Board wäre was in deinem Preisrahmen mit nem guten Chipsatz.

Die Karte braucht übrigens noch einen Stromanschluss, über die CF-Bridge wird sie nicht versorgt. Ergo müsstest du dir noch nen Adapter kaufen - sofern das Netzteil genug Anschlüsse hat. Beim Corsair VX450 hat's gereicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh