Suche Alternative zu WinBar

whigga

Enthusiast
Hallo,

ich bin von Windows XP auf Win 7 umgestiegen und stehe nun vor dem Problem, dass ich einen ersatz für meine liebgewonnene WinBar brauche. Die alte Version funktioniert nicht mehr richtig und bei der aktuellen kann man die Farbe nicht ändern, was sie für mich unbrauchbar macht.

Ich brauche eigentlich nur folgende Informationen, die ich angezeigt haben möchte:

Speicherbelegung
CPU-Auslastung
DU-Meter (Up- und Downdload)

Datum und Uptime wären schön, müssen aber nicht sein.

Diese Sachen sollten aber immer sichtbar sein. Also fällt vieles raus, was mit netten Graphen und was weiß ich nicht aufm Desktop thront, aber schon beim Öffnen des Browsers nicht mehr zu sehen ist. Da war die permanente Leiste von WinBar perfekt. Würde es das geben, könnte ich mir auch vorstellen die Höhe der Taskleiste zu verdoppeln und die Infos dort zu integrieren.

Ich hoffe einer von euch kennt ein Tool, das mir weiterhilft.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dir mal Rainmeter an. Am Anfang etwas schwierig bei der Einrichtung, aber da gibts genug Möglichkeiten und man kann für jedes Element sagen, ob es immer ganz oben sein soll oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh