Hallo!
Also ich möchte mir schon seit längerem einen Laptop zulegen, kenne mich mit Laptops aber so gar nicht aus...was ja nicht gerade optimal ist, wenn man sich ein eben solches Gerät kaufen möchte.
Und nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Der Laptop soll her, da ich unter der Woche an meiner Arbeitsstelle wohne und am Wochenende nach Hause pendel mit dem Bus. Da ich nebenher ein Fernstudium absolviere würde ich gerne die Unterlagen die ich an der einen Stelle bearbeite bzw. schreibe natürlich auch an der anderen Stelle nutzen können und da ist ein Laptop sicherlich die beste Lösung.
Hatte eigentlich folgende Anforderungen an den Laptop:
- relativ gute Akkulaufzeit ( damit ich ihn auch im Bus einsetzen kann - was ist da so normal?)
- Internet- ( Wlan kann ich an beiden Wohnorten nutzen ) und Musikfähigkeit
- sollte nicht zu schwer sein ( wobei ich keine Ahnung welches Gewicht man bei einem Laptop als schwer empfindet )
- natürlich sollten Officeanwendungen funktionieren
- kleinere Spiele sollten vielleicht auch laufen Civilization oder evtl. auch andere Strategiespiele bzw. Simulationen
Optional wäre es auch sehr nett wenn:
er DVB-T únd
ein Touchpad mit Scrollfunktion und
ein relativ gutes (spiegelfreies?) Display hätte.
Preislich dachte ich an 500-800 Euro. Hoffe das ist nicht zu blauäugig.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir mit all meinem Laptopunwissen (ein wenig) weiterhelfen könntet.
Bringt Licht ins Dunkel!
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Also ich möchte mir schon seit längerem einen Laptop zulegen, kenne mich mit Laptops aber so gar nicht aus...was ja nicht gerade optimal ist, wenn man sich ein eben solches Gerät kaufen möchte.
Und nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Der Laptop soll her, da ich unter der Woche an meiner Arbeitsstelle wohne und am Wochenende nach Hause pendel mit dem Bus. Da ich nebenher ein Fernstudium absolviere würde ich gerne die Unterlagen die ich an der einen Stelle bearbeite bzw. schreibe natürlich auch an der anderen Stelle nutzen können und da ist ein Laptop sicherlich die beste Lösung.
Hatte eigentlich folgende Anforderungen an den Laptop:
- relativ gute Akkulaufzeit ( damit ich ihn auch im Bus einsetzen kann - was ist da so normal?)
- Internet- ( Wlan kann ich an beiden Wohnorten nutzen ) und Musikfähigkeit
- sollte nicht zu schwer sein ( wobei ich keine Ahnung welches Gewicht man bei einem Laptop als schwer empfindet )
- natürlich sollten Officeanwendungen funktionieren
- kleinere Spiele sollten vielleicht auch laufen Civilization oder evtl. auch andere Strategiespiele bzw. Simulationen
Optional wäre es auch sehr nett wenn:
er DVB-T únd
ein Touchpad mit Scrollfunktion und
ein relativ gutes (spiegelfreies?) Display hätte.
Preislich dachte ich an 500-800 Euro. Hoffe das ist nicht zu blauäugig.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir mit all meinem Laptopunwissen (ein wenig) weiterhelfen könntet.
Bringt Licht ins Dunkel!
Vielen Dank schon mal im vorraus.