Suche Allround Surround System

Fezi

Enthusiast
Hallihallo, da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich bisher immernoch mit alten PC-Speakern aus dem Lidl spiele bin ich nun auf der Suche nach einem schmucken Surround System.
Was ich von meinem neuen System erwarte:
-Es muss mein 3x5m² Zimmer beschallen können (-meine Pc Speaker schaffen das nicht )
-Es muss an meinen PC, meinen DVD Spieler und meinen Gamecube angeschlossen werden können.
-Somit vernünftigen DVD Klang haben, sich bei Spielen fein anhören und ab und an mal ein Rock'n'Roll Liedchen Spielen.
-Anschlüsse für längere Kabel haben oder von sich aus lange Kabel (sollten ja schon im ganzen Zimmer verteilt werden und nicht nur vorm PC)
und günstig muss es sein- ich bin Schüler, ich hab kein Geld

Nun habe ich in Creative die optimale Lösung für mich gefunden, die Boxen sind allsamt günstig und für die ganze Verteilung (ich hasse umstöpseln ) würde dann der Creative Decoder DDTS-100 sorgen (so um die 115€)

zu dem könnten sich dann folgende Boxen gesellen:

P580 5.1 (70€)
P5800 5.1 (60€)
T5400 5.1 (85€)
T5900 5.1 (73€)
T6060 5.1 (70€)
T7900 7.1. (100€)

oder aber das GD580 5.1 (145€- da ist aber schon ein Decoder im Paket enthalten)

Nun liegen die ganzen Systeme ja Preislich nicht soo weit auseinander, und mit dem Decoder zusammen würde ich bei (fast allen) unter 200€ wegkommen.
Es stellt sich nur die Frage, welches soll ich nehmen?
Ich habe mich schon bei google schlau gemacht und eine Menge Erfahrungsberichte gelesen aber die Meinungen sind dort mal so mal so, und die Systeme untereinander werden leider nie verglichen.
Vdh. wollte ich mal hören was ihr dazu zu sagen habt
Vielen Dank für eure Hilfe
der Fezi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir das Set von Teufel. Steht hier auch in meinem Arbeitszimmer.
Für das Geld wirklich guter Sound.

Ich bin bereiiit... Beförderung... ; )

Wäre auch meine erste Empfehlung gewesen.
Ist auf jeden Fall besser als die ganzen Creative Systeme

Jedoch hab ich schon mal gelesen, dass der Creative Decoder nicht richtig mit dem Teufel System zusammen arbeitet, sondern nur mit den Creative Systemen.

Da musst du dich mal genauer informieren, bin mir nämlich nicht so sicher, ob es dafür jetzt ne Lösung gibt oder nicht.
Falls nicht, musst wohl auf die Creative Boxen zurück greifen.

Danke euch, ich werd' mich mal erkundigen, ohne den Decoder wäre natürlich blöd :/

Fezi schrieb:
Danke euch, ich werd' mich mal erkundigen, ohne den Decoder wäre natürlich blöd :/
warum machst du es nicht über einen verstärker?
da kannst du dann so viel anschließen wie du möchtest, und der klang wird besser durchgeleitet wie bei einem popeligen decoder.
du musst ja nicht ein super duper high end verstärker nehmen, da reicht auch einer aus der günstigen mittelklasse:
http://www.geizhals.at/deutschland/a151366.html
die möglichkeiten werden es dir danken. du musst dann nur ausprobieren was besser klingt, wenn du alles aktiv über den sub machen lässt oder ob du die lautsprecher (satteliten) direkt an den verstärker anschließt. also da dürftest du mehr als 7 verschiedene geräte anschließen können, also falls du noch ein paar consolen kaufst...

Das Problem ist dass das mein Budget sprengt und ich jetzt ein Soundsystem brauche :d

Dann schau dich doch mal nach einem gebrauchten AV-Receiver um, die gibt es um die 100€. Die haben dann ca. 80 Watt pro Kanal, das reicht sowohl für das Teufel CE und CEM voll aus :).

was ich an den Verstärkern ned ganz versteh, die haben dann pro Kanal z.b. 80Watt aber der Subwoofer hat ja deutlich mehr!
Dem geht ja dann Leistung verloren :hmm:

€dit: oder is da ein extra-Subwooferkanal vorhanden und den Subwoofer kann man dann über den im Sub integrierten Verstärker ansteuern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Verstärker hat intern nen eigenen Verstärker! Deswegen heißt es ja aktiv!
Der kriegt vom Verstärker nur das unverstärkte Signal per Cinch!

TG_Steve schrieb:
was ich an den Verstärkern ned ganz versteh, die haben dann pro Kanal z.b. 80Watt aber der Subwoofer hat ja deutlich mehr!
Dem geht ja dann Leistung verloren :hmm:

€dit: oder is da ein extra-Subwooferkanal vorhanden und den Subwoofer kann man dann über den im Sub integrierten Verstärker ansteuern?
Die meisten Subwoofer sind Aktiv-Subwoofer (im PC-Bereich sowieso alle) und die bekommen dann nur ein Signal, das sie sich selber verstärken müssen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh