• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Allround NB

dyn.TrApS

Enthusiast
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NB.
Ich hab noch Zeit bis Ende Mai also hab ich's nicht eilig und irgendwie hab ich das gefühl, dass atm ein schlechter Zeitpunkt ist um ein NB zu kaufen, kann mir da einer zustimmen (mein subjektives Bauchgefühl^^)

Was ich brauche:
- höchstens 15,4" (kleiner wär mir lieber), daher auch relativ leicht (nicht mehr als 3kg), denn er soll mit in den Urlaub und da will ich nix so riesiges (17").
- höchstens 1400€
- leise (muss nicht ganz still sein aber kein lauter Lüfter im Idlebetrieb)
- Graka > ATI X700
- DVI, denn ich will meinen TFT @home weiterbenutzen
- CPU >= 1,66 Ghz Dual oder >= 1,8 Ghz Single
- 1024Mb Ram (2x512)
- 3h Akku Betrieb, wenn's geht auch Zusatzakku (kein Muss)
- 5400 rpm HDD >= 60 Gig

Einsatzgebiete:
Die meiste Zeit surfe ich nur / Officebetrieb bzw spiele Wc3, was aber Graka/CPU/Speichermäßig auf (fast) jedem Laptop laufen sollte; aber ich gehe auch gerne auf LAN's, wo ich dann Sachen wie BF2 und andere neuere Spiele spiele, d.h. Graka nicht zu lahm. Er soll mich beim arbeiten nicht stören (vom Geräusch her).

Bisher gefällt mir sehr gut der Acer Aspire 5652WLMi allerdings wollte ich mal wissen ob andere NB's mit kleinerem Display und evll 100€ tuerer annähernd die gleiche Leistung bringen können.
Das Asus W3J wird ja bestimmt teurer, schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh