[Kaufberatung] Suche allinwonder Ablöser

misogyn

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich spiele vermehrt Camcorder Videos in den Pc ein um Sie dann mit Magix video deluxe zu bearbeiten. Dies geschieht meist über die Cinch-Kabel (da Firewire am Camcorder kaputt). Bislang nutze ich eine 9800AIW AGP dazu, welche aber meine Aufrüstungs-Wünsche des dazugehörigen Rechners stark limitiert! Desweiteren kann ich mir vorstellen das die integrierten Umwandler der Karte nicht gerade konkurenzlos sind...

Nun zu meiner Frage: Suche einen Ersatz dafür für PCI / PCIe(1x), welcher mit Cinch sowie Firewire + Sound umgehen kann und die Qualität verbessert.

Vielen Dank für schnelle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee? Bin doch nicht der Einzigste der sowas macht?!

DV Videos über Cinch in den PC ist die schlechtesten Lösung! Lieber einen neuen Camcorder mit USB oder Firewire Anschluss kaufen, oder leihen, die Qualität ist viele besser, einfacher zu verarbeiten, man erspart auch jede Menge Zeiten!

Keine Frage, klare Zustimmung kann mich auch noch dran erinnern als Firewire noch ging.
Aber ich brauch trotzdem die Flexibilität des Cinch, da auch mal analoges Material (Hi8,...)
digitalisiert werden muss.

Und bitte auch auf beschriebenes Problem eingehen!!

gruss

Da würde ich auf den Video Dazzle bauen. Kostet glaube ich so um die 50 Euro und ist ganz gut um Analoges Material zu digitalisieren.

Was die Qualität der AIW angeht sage ich mal soviel. Ich hatte auch eine 9800 AIW und habe darüber oft TV geschaut. Danach habe ich zwei oder sogar drei verschiedene TV Karten ausprobiert, von Terratec und Hauppauge. Keine liefert auch nur annähernd ein so gutes Bild wie die AIW es damals tat.

Danke für die Antwort X5,

deine Erfahrung bestärkt mich in meinen Vorhaben!!
Ich werde die AIW behalten + alten System und alles als Zweit-/Schnittrechner degradieren. Nach tagelangen recherchieren über solche externen Geräte ist mir der qualitative/quantitative Gewinn im Vergleich zur AIW und den entstehenden Mehrkosten zu gering!

Danke an Alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh