• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche aktiven Center-Speaker

ZDragon

Neuling
Hallo Leute,
Ich suche einen guten Center-Speaker für 100-200 Euro. Ich habe derzeit ein 4.1-System, angeschlossen an die Teufel Decoderstation 3. Der Center-Speaker fehlt leider noch, weswegen aktuell der Genuss von Dolby Digital nicht möglich ist (da z.B. in GTAVI die Sprache über den Center-Speaker läuft und nicht über die beiden Frontboxen). Wichtig wäre halt, dass der Speaker auch an die Decoderstation 3 angeschlossen werden kann, also ein aktiver Lautsprecher sein muss, möglichst mit Cinch-Eingang. Was könnt ihr mir empfehlen?

EDIT: Scheiße, so sehr ich mich auch umsehe: sowas scheint schlichtweg nicht zu existieren. :( Zumindest spucken weder Geizhalz noch Google etwas aus. Entsprechend bräuchte ich also in jedem Fall einen weiteren, kleinen Mono-Verstärker für eine einzelne passive Box. Kann mir da jemand was zu empfehlen, also eine gut funktionierende Kombination aus (gezwungenermaßen passivem) Center-Lautsprecher und nem kleinen Verstärker dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin nicht grade ein neuling auf dem gebiet, jedoch von einem aktiven center habe ich leider auch noch nie etwas gehört...

wie du schon gesagt hast könntest du dir center+monoverstärker kaufen, aber ich will mal die idee in den raum werfen, dass du die decoderstation verkaufst und dafür einen 5.1 av-receiver kaufst!
bei dem kannst du dann das signal vom center auf die frontboxen umleiten (phantomcenter genannt). damit müsstest du dir dann auch keinen center kaufen (kannst du natürlich, aber je nach buget...)

Kannst dir auch jede x-beliebige Aktivbox kaufen.
Ein Center ist nichts anderes, nur die Form ist flacher, damit er unter oder
über den TV passt.
Bei dem Budget ist das eh noch Holzklasse, also kommts auf Nuancen nicht
an.

ja ich denke mal er weiß schon warum er nen center haben will. eine "normale" box würde bei mir ziemlich im blickfeld stehen :fresse:

5.1 AV-Receiver macht bei mir keinen Sinn, denn die anderen Boxen sind ja alle aktiv. Sehr gute Studiomonitore von Tapco mit wirklich klasse Sound. Die kann ich aber an nen AV-Receiver, der ja nen integrierten Verstärker hat, nicht anschließen. Es gibt zwar eine umständliche Möglichkeit per Spannungsreduzierer, aber da geht mein Budget dann insgesamt sicherlich viel zu stark nach oben. Außerdem mag ich die Decoderstation 3 dafür, dass sie eigentlich genau das macht was ich brauche...

Center-Speaker wollte ich wie maninblack richtig vermutet hat haben, weil bei mir das eben sonst auch ungünstig stehen würde. Aber gut, wenn es nicht anders geht dann stelle ich die Box halt hinter den Bildschirm... sollte dann halt nur nicht so groß sein :P

Was könnt ihr mir für eine "normale" aktive Box in der Preisklasse denn empfehlen?

Ich hab mir jetzt einfach noch ne Monitorbox bestellt (Fostex PM 04). Die wird sicherlich passabel klingen für den Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh