Suche AGP Graka mit 512MB Speicher +ViVo

Maverick2773

Neuling
Hallo,ich suche für meinen Vater eine AGP Karte mit 512 MB Speicher und ViVo.
Fabrikat egal.
Da ich mich mit sowas mangels Benutzung nich auskenne, kann mir mal einer ViVo erklären? Ich weiß ja was es heisst (Video-In/Video-Out) Aber kann mich mal jemand darüber aufklären was der Unterschied zu z.Bsp. TV-Out ist oder ist das im Prinzip das gleiche??

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte schwer werden ne bezahlbare ViVo mit 512 MB zu finden.. Eigentlich war die Technik mal dazu da halt Signale von einem Medium an die Graka zu senden oder halt in umgekehrter Form.. also du konntest vom Fernseher Video aufnehmen oder deinen Camcorder anstecken oder oder oder.. Hierzu gibt es eine Kabelpeitsche wo dann diese Aus- bzw Eingänge montiert waren. Die Ansteuerung erfolgt dann via Software.. mehr weiss ich leider auch nicht

AGP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte mit ViVo-Funktion
Viele Grafikkarten haben heutzutage auch eine ViVo-Funktion, wobei "Vi" für einen analogen Videoeingang steht. In welchem Format mit einer solchen Karte Video aufgenommen werden kann, ist softwareabhängig. Die Grafikkarten verfügen aber nicht über einen Hardware-MPEG-Encoder, so dass ein schneller Prozessor nötig ist. Das Capturen des Sounds muß parallel über die Soundkarte erfolgen.
[Quelle=Sprut.de]

Zuletzt bearbeitet:
Soll sich dein Vater halt eine TV-Karte kaufen, da sind dann auch Programme dabei und der Videoein- und Ausgang wird überall richtig erkannt. Das wird auch nicht viel teuerer. Und wieso sollen es 512MB sein? Es gibt viele low-end AGP Grafikkarten mit 512MB, die den Speicher gar nicht ausnutzen können.

frage mich auch wozu 512mb?
für videoeditting sinnfrei. fürs gamen wird n vernünftiger grafikchip wichtiger ;)...

generell, Vi würde ich über ne passende karte realisieren, am besten mit encoderchip, damit es nicht so auf die cpu geht, die qualli ist dann meist auch besser.
außerdem auf anschlüsse achten, die videoquelle ist dann entscheidend

zum thema tv-out
wer braucht das noch? hdmi ist an der tagesordnung ;)
...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh