• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche agb grafikarte für 270 €

campandor

Enthusiast
Ich möchte für Obvilion eine neue Grafikkarte kaufen. Ich kann höchsten 270€ für die Grafikkarte bezahlen.

amd xp 3000
2x 256 twimmos
saphir 9800 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 270 € kriegste zwar ne X800XT aber für Oblivion is sicher auch diese Karte 100% zu langsam.

Ich denke mit dem Spiel wird sogar ne 7800GTX ihre Probleme haben.

Und viel zu wenig RAM haste für des Spiel auch noch ;)

Bin ja mal gespannt was Oblivion für Systemanforderungen haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Also für 270 € kriegste zwar ne X800XT aber für Oblivion is sicher auch diese Karte 100% zu langsam.

Muss mich da anschließen ... besonders wenn du das Video mal siehst.
Wenn sich da alle Bäume und so bewegen, dann gute nacht ...

aber was wir hier machen is ja nur vermuten ... man muss warten bis die anforderungen draußen sind ;)

Oh ja die Physikengine, der Oberhammer.

Ich hab mir letztens ein Video mit 30 Min. Ingame angesehen, ich sag nur O.O

naja ein rollenspiel etc., also diese genre werden nie an die hardwareanforderung eines ego-shooters rankommen, also denke ich, dass er dann wenn er ne x800xt oder 6800gt kaufen wird, noch bisl was davon haben wird.

purehaTe schrieb:

ach was.... das game mit 1600x1200 +16af und +6aa wird sicher nicht realisierbar sein mit einer X800xt in konstanten fps....aber in 1280x1024 +8af und +4aa ohne probs denk ich mal.....aber wirklich sagen kann mans natürlich erst wenns raus is...aber wenns anders kommt würd es mich schon sehr überraschen....

mAdSir schrieb:
naja ein rollenspiel etc., also diese genre werden nie an die hardwareanforderung eines ego-shooters rankommen, also denke ich, dass er dann wenn er ne x800xt oder 6800gt kaufen wird, noch bisl was davon haben wird.

Hmm irgenwie könnte man deinem Post entnehmen das du noch nie ein Oblivion Video Ingame gesehen hast kann das sein? ^^

ich orientiere mich ganz einfach nicht an videos, weil da eh immer verschönert wird, auch wenn es ingame vids sind. ich weis noch als doom3 und so rauskamen, was da gehiped wurde und verschönert wurde und im endefekt waren die hardwareanforderungen gleich null. sicherlich wird es einiges brauchen, aber man brauch trotzdem nicht so ein starkes sys bei rollenspielen wie bei ego-shootern.

mAdSir schrieb:
ich orientiere mich ganz einfach nicht an videos, weil da eh immer verschönert wird, auch wenn es ingame vids sind. ich weis noch als doom3 und so rauskamen, was da gehiped wurde und verschönert wurde und im endefekt waren die hardwareanforderungen gleich null. sicherlich wird es einiges brauchen, aber man brauch trotzdem nicht so ein starkes sys bei rollenspielen wie bei ego-shootern.

Auf jedenfall haben die Entwickler gesagt das man das neuste und beste System brauchen wird um Oblivion auf höchsten Details spielen zu können.

6800GT hat auch 16 ^^

@ campandor: Korrigier doch den Titel plz. ;)

btw: Es gibt keine 7800er Karten für AGP! :wink:

tommyh schrieb:
jo die X800xt is aber trotzdem schneller die 6800gt ist eher mit der X800pro/xl vergleichbar.... ;)

richtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh