Suche Adapter TOS Link <-> Koaxial

Stue

Neuling
Hallo,

habe heute meine neue X-Fi Gamer bekommen und festgestellt, dass ich anscheiend auf die Desinformation von Creative Labs reingefallen bin. Denn die Gamer hat im Gegensatz zu den anderen X-Fi Karten einen OPTISCHEN Digital-Ausgang und keinen KOAXIALEN...

Anfürsich ging ich davon aus, dass ich mein altes Cambridge DTT2500 problemlos anschliessen kann, anhand folgenden und fehlleiten Links von der offiziellen Webseite: http://193.95.171.83/SRVS/CGI-BIN/W...K=4880,Sxi=9,Answer26175=obj(26175):obj(26212)

Den Link habe ich über "X-Fi Extreme Gamer" erreicht, und es steht ja auch in der Überschrift. Weiter unten im Text ist dann die Rede von der Extreme Music. Naja, anscheinend muss man bei Creative wirklich auf alles achten um nicht hinters Licht geführt zu werden.

Und nun steh ich vor dem Problem der Entscheidung, entweder die Karte zurueckzuschicken und ne Music oder was anderes zu bestellen mit koaxialem Digi-Out, oder mir einen Adapter von TOS Link auf koaxial zu besorgen. Wahrscheinlich ist letztere wohl die weniger stressige und schnelle Variante, wenn auch wohl teurere, was mich tierisch ankotzt.

Brauche mal nen Rat zu welcher Lösung man hier greifen sollte. Unter folgendem Link bin ich schon mal fündig geworden: http://www.yatego.com/q,toslink,konverter

Nun gibt verschiedene Lösungen und Preisklassen. Einen für knapp 18€ mit extra Netzteil und einen für knapp 7€ ohne Netzteil. Gibts da Qualitätsunterschiede? Würde die billige Variante reichen für meinen Fall (der Adapter muss ja prinzipiell kein optische Signal senden sondern nur empfangen und in elektisches Signal umwandeln, also keine zusätzliche Stromquelle nötig?).

Wer hat Erfahrungen mit solchem Murks, welcher mich wie gesagt TIERISCH auf die Palme bringt (Was ich schon alles durchgemacht habe auf dem Weg zu einer funktionierenden Audio-Lösung will ich garnicht erzaehlen...) :fire: :grrr: :confused: :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wandler braucht zwingend Strom, wie sonst soll er aus optischen Signalen denn elektrische Signale machen?

Alle billigeren Geräte auf der Seite scheinen ja das selbe Gerät zu sein - das billigste anscheinend ohne Netzteil (was du natürlich trotzdem brauchst). Theoretisch sollte es da auch keine Qualititätsunterschiede geben - es werden ja nur digitale Signale verarbeitet. Bestelle einfach eins davon und schick es zurück, falls es nicht zuverlässig funktioniert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh