Suche adapter 230 volt auf 120 volt

mallone

Semiprofi
Moin,
meine Frau hat aus Amerika so ne Art Heißluft föhn bekommen.
Nun wird das Gerät aber mit nur 120 Volt ( 360 watt)betrieben und nicht wie hier 230 volt.
Wo bekomme ich günstig son Adapter her der mit die Voltzahl auf 120 runterregelt??
Bei Conrad habe ich geschaut aber nichjts gefunden und bei e-bay habe ich nur einen gefunden der 200 watt ausgangsspannung liefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frickel doch nen Widerstand rein :d

Du brauchst nen Trafo der die 230 auf 110 runterregelt. In meinen Augen ist das aber Schwachsinn. Kauf deiner Frau nen neuen Fön wird günstiger sein.

Bei guten Geräten (Siemens usw) wird übrigens immer ein Netzteil/Umwandler genommen der mit beiden Spannungen klarkommt, die haben dann so nen kleinen Schalter um von 220 auf 110 umzuschalten. Mach das mal bei nem handelsüblichen Gerät wenns an 220 volt hängt, da föhnt der gute Föhn gleich nochmal su heiss und schnell höhöhöhöö

Och nö ich glaube die bekommen wir nicht zum Einkaufspreis :-)
Und nen Fehler mach man ( Frau) nur einmal.

Sach ich doch ;)

Wird wohl auch noch ein NTSC Fön gewesen sein, also nur schwarz-weiss in Europa :d :P

Dafür gibt es aber bestimmt ein Pal Adapter :bigok:
Aber ich glaube das wird hier langsam OT:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh