suche 775 board das quad core unterstüzt

flyingjoker

Urgestein
das ist meine momentane unterstüzung:

bei dem ds3p habe ich in gelesen das es probleme mit quad core hat und probleme speicher ab 3gb anzusprechen und von vista keine gute unterstüzung hat.

also welchen board unterstüzt:
quad core,den ich als nächsten später bei guten preisen aufrüste.
esata
sollte eine hauppauge nexus dvb-c pci ohne probleme aufnehmen können.
keine probleme mit 4gb bei vista x64 haben
vista tauglich sein,also alle treiber haben.
das board sollte firewire haben
GB lan, besser 2 stück
passiv gekühlt sein,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wilslt du mit nem 65nm quadcore?

ende des jahres/anfang nächsten jahres kommen die penryn qcs die nich so schlecht sind (also nich so heiss, nich einfach 2 c2ds auf einem pcb usw, 45 nm). Die werden nach aktuellem stand eh auf keinem aktuellen mobo laufen.

ergo nimm besser nen ds3, verkaufs später ohne viel verlust wenn du dir nen bearlake mobo samt penryn (45nm) cpu holst.

das mit vista is totaler blödsinn, türlich wird das board gut unterstützt. is ja bei allen intel mobos gleich gut.

dual g-lan wozu ?

ok mit der cpu habe ich mich falsch ausgedrückt aber deine antwort hat es trozdem beantwortet, ich wollte mir jetzt den 4300er holen und später auf den 45nm quad core umsteigen,aber wenn man da eh ein neues board braucht muss ich beides wechseln.
aber wie ist das mit dem speicher, das der ab 3gb nicht mehr so gut angesprochen wird,und runtergetaktet wird?
du hast ja nur 2gb,hast du erfahrung mit 4gb?
naja 2 GB brauchen es nicht sein ein 100er und ein 1000er würden auch gehen. es geht da drum das ich mit einem lan ins internet gehe und den anderen netzwerk mache.

hast du windows vista drauf?

ne hab xp, aber intel und realtek sind was vista treiber angeht ja vorbildlich und damit chipsatz, lan und audio abgedeckt.

naja dann hol dir doch ne 5 € 100 mbit karte (wenn du sowas nich eh schon rumfliegen hast)

was das ram angeht, kA ob das sinnig is nun 4 gig ddr2 zu kaufen wenn mit den penryns auch ddr3 verfügbar sein wird ^^

bedarf für 4 gig gibts so oder so atm NICHT.

Servus :)

@flyingjoker: Die S775 Quads laufen auf dem DFI/ICFX sehr gut.
In der Familie haben wir 2 davon (Q6600/QX6700) mit jeweils 4x1GB RAM (Micron/OCZ) im Einsatz.

Bis auf einen Defekt @#1 laufen beide Systeme 24/7 mit hoher Auslastung (Finite-Elemente-Berechnungen/CAD)

Wäre also ne passable Alternative zu den *üblichen Verdächtigen* S775 MBs.
Wie CeeJay schon sagte, solltest dir eben 2x überlegen, ob du kurz vor Erscheinen der Bearlake/45nm-Cores noch ein *altes* bundle zulegst.

Preisentwicklung DDR3/45nm-Cores/Bearlake-MBs eher unbestimmt.
Speicherbestückung ist sowieso anwendungsbezogen - 4GB sind kein Muss, schaden tuts aber auch net!
(zumal die DDR2 RAMs atm recht günstig zu bekommen sind, Stichwort: Micron-Hype).

Grüsse
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit bedarf für 4 gig bezog sich natürlich auf windows, office, games, encoding

CAD, 3Dstudio und sowas sind ne andere sache

Servus :)

@flyingjoker: Die S775 Quads laufen auf dem DFI/ICFX sehr gut.
In der Familie haben wir 2 davon (Q6600/QX6700) mit jeweils 4x1GB RAM (Micron/OCZ) im Einsatz.

Bis auf einen Defekt @#1 laufen beide Systeme 24/7 mit hoher Auslastung (Finite-Elemente-Berechnungen/CAD)

Wäre also ne passable Alternative zu den *üblichen Verdächtigen* S775 MBs.
Wie CeeJay schon sagte, solltest dir eben 2x überlegen, ob du kurz vor Erscheinen der Bearlake/45nm-Cores noch ein *altes* bundle zulegst.

Preisentwicklung DDR3/45nm-Cores/Bearlake-MBs eher unbestimmt.
Speicherbestückung ist sowieso anwendungsbezogen - 4GB sind kein Muss, schaden tuts aber auch net!
(zumal die DDR2 RAMs atm recht günstig zu bekommen sind, Stichwort: Micron-Hype).

Grüsse

also wann kommt denn der neue quad core mit 45nm?
ist dann ddr3 pflicht oder laufen die dann auch mit ddr2?
4gb brauche ich für encoding und mehrere sachen gleichzeitig, und warum nicht 4gb nehmen bei den preisen?
ist doch besser als virteuller arbeitsspeicher.
auf dem DFI werden die neuen quads wohl nicht laufen.

Moin :)

Gibts einige Quellen im Inet dazu: --> KLICK!

Kann/wird wohl so sein, dass ein neues System herhalten muss (Änderung der Versorgungsspannungen usw.).
Anarchy kann dir zu diesem Thema bestimmt mehr Auskünfte geben und/oder du suchst dich durch die Fachfreds hier im Luxx ;)

Mal sehen was der Herbst bringt...

ja 3. quartal wäre etwas zu spät.
und wenn ddr3 pflicht wird, wird das system dann zu teuer, weil ddr3 grad neu kommt und höhere preise hat,demnach kostet die cpu auch dann noch einiges und beta tester ist man auch.
das ist alles ein dilemma.

was gibt es für ein board für das zur zeit bestehende system außer das gigabyte?

Abit QuadGT is sehr gut für kleine C2Ds
Das bald kommende (anfang nächsten monat oder so, is schon in anderen ländern lieferbar) DFI p965-S dark dürft auch sehr gut sein, nach den aktuellen previews sogar besser als das quad, is halt die frage wies in der praxis dann ausschaut.

Ansonsten gibts noch von asus das p5b deluxe und sowas

Abit QuadGT is sehr gut für kleine C2Ds
Das bald kommende (anfang nächsten monat oder so, is schon in anderen ländern lieferbar) DFI p965-S dark dürft auch sehr gut sein, nach den aktuellen previews sogar besser als das quad, is halt die frage wies in der praxis dann ausschaut.

Ansonsten gibts noch von asus das p5b deluxe und sowas

wo ist der unterschied bei den boards?
ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E0-G0EAY)
ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EA-G0EAYZ)
ASUS P5B Plus Vista Edition, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5W0-G0EAY00Z)
ASUS P5B Premium Vista Edition, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EK-G0EAY00Z)
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)
ASUS P5B-E Plus, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB555-G0EAYZ)
ASUS P5B-E, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB550-G0EAYZ)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh