[Kaufberatung] Suche 4GB-DDR3-Dimms ohne Heatspreader

Menig

Enthusiast
So, da ich mir heute für mein Ascension 2x das Crosshair Formular III
geordert habe suche ich nach passenden RAM

Kriterien:
- 4 GB-Module (1600er) (weil wird auf 16GB Ram gerüstet)

Wichtig ist mir das die Dimms entweder keinen Heatspreader haben
oder aber zumindest diese nicht geklept sind sondern geklammert....

Hab mir Anfang des Jahres 3 Dimms put gemacht wei der kack Kleber
sich nicht gelöst hat.... nie wieder.... grr *lach*

Greetz Menig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt nur eine handvoll Module mit 4GB Kapazität. Zu nennen wäre Speicher direkt von Hynix (max. DDR3-1333), G.Skill RipJaws (m.E. das beste P./L.-Verhältnis bei DDR3-1600, jedoch mit HS) und Kingston (die Value-Serie hat keine HS, kostet aber mal gleich das doppelte). Die Preise sind aber sehr happig. Schau einfach in den Preisvergleich. Ob du bei Vollbestückung überhaupt auf DDR3-1600 takten könntest, ist noch mal ein anderes Thema.

mfg :)

EDIT: Hier sind 16GB Kits: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&sort=p&xf=253_16384

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schau einfach in den Preisvergleich. Die Values haben keine HS, kosten jedoch fast das doppelte von den RipJaws. Die Preise sind leider immer noch sehr hoch, da es kaum Hersteller mit 4GB-Modulen gibt.

Ansonsten habe ich gerade gesehen, dass Hynix ECC-Speicher verkauft. Wurde also im Preisvergleich falsch einsortiert. So gesehen gibt es nur die Wahl zwischen Kingston Value, HyperX (12GB-Kits & noch mal teurer) und G.Skill. Die Values haben keine HS, die HyperX haben Klammern und die G.Skill scheinen geklebt.

tja, das gibt immer noch keine antwort auf meiner frage welche
headspreader nicht geklebt sondern nur geklammert sind....

bitte spam denn thread also nicht mit unnützen aussagen voll, vielen dank.
es war hier keine frage nach preis, notwendigkeit oder ähnliches gestellt sondern
nach einer reinen verfügbarkeit einer gewissen eigenschaft...

und die "marktprüfung" über geizhals.at/eu hab ich natürlich immer im auge....
so wie immer wenn ich nach hardware suche ;)

oder noch einfacher formuliert basiert auf obigen erkentnissen:

wer hat RAM welcher nur geklammert war und weiß daher sicher das dieser nicht geklebt war ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte geschrieben:
G.Skill RipJaws (m.E. das beste P./L.-Verhältnis bei DDR3-1600, jedoch mit HS) und Kingston (die Value-Serie hat keine HS

Die Values haben keine HS, die HyperX haben Klammern und die G.Skill scheinen geklebt.

Alles überlesen, oder war dir nicht klar, dass HS für HeatSpreader steht?

Aber gut, wenn du empfindest, dass ich Spam schreibe, bin ich halt raus. Viel Spass noch.

ich habe sehr wohl gelesen... aber du nicht.... ;)
die grafiken zu den wenigen produkten im 4gb-dimm bereich habe ich mir
wie gesagt bei geizhals.at/eu direkt mit angeschaut...

ich sehe also welche produkte geklammert sind... ob diese aber zusätzlich noch
verklebt sind ist nicht zu erkennen.... mangels röntegenblick...

ergo hab ich atm mindestens drei produkte welche geklammert sind und daher in
frage kommen... und hoffe mal das irgendwer der diese in der 2gb oder 4gb
ausführung hier hat und ggf. auf eine wakü umgerüstet hat mir sagen kann
"ja zusätzlich geklebt" oder "waren nur geklammert"... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh