Suche 3,3v Mod für das Enermax EG465AX-VE(G)FM

viohlenze

Urgestein
Hallo leute.
Habe ende der woche den 3,3v Vdimm mod auf meinem GA-K8NS Ultra gemacht. Nun habe ich 3,3v Vdimm :banana:

Aber ich will mehr :coolblue:

Hat jemand nen 3,3v Raail Mod für mein Enermax netzteil? HAbe schon eins bei Xtremesystems gefunden nur leider ist dort alles auf englisch.

Danke im voraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Wochenende ein BeQuiet 470W unter der Fuchtel...hat mich geschlagene 5 Stunden gekostet das Teil auf der 3.3V Leitung zu modden. :(

Das Problem war daß die normal funktionierenden Widerstandswerte einfach nicht gepasst haben. :(

Beim Antec True Blue 480W musste ich folgende Widerstände und Poti's nehmen:
3.3V: 10 Ohm fester Widerstand und 1 KOhm Poti
5V: 33 Ohm fest und 5 KOhm Poti
12V: 66 Ohm fest und 10 KOhm Poti

Für's BeQuiet war das anders:
3.3V: 1 Ohm fest und 500 Ohm Poti

Laut dem Guide bei XS.org soll man für alle Leitungen je einen 47 Ohm festen Widerstand und einen 10 KOhm Poti nehmen...wie gesagt passen diese Angaben aber nicht für alle Netzteile. :rolleyes:
Der erste Test nach dem Umlöten sollte deshalb zur Sicherheit ohne Mainboard - mit gebrücktem ATX-Stecker - stattfinden! ;)

OneProdigy schrieb:
Der erste Test nach dem Umlöten sollte deshalb zur Sicherheit ohne Mainboard - mit gebrücktem ATX-Stecker - stattfinden! ;)

Jo das sollte man eigendlich immer machen :)

Also beim LC Power klappt es wunderbar mit den im Guide an gegeben Bauteilen.

...auf extremecooling ist die rede davon, das viele NT's für die 5/12V-Rail einen internen poti haben...ist das auch bei 'nem Enermax EG365AX-VE(W) der Fall...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh