Suche 2x4gb Kit - möglichst schnell für a10-6800k auf GA-F2A85XN-WIFI max 100 Euro

sirmg

Neuling
Hallo,

ich suche guten Speicher der auch Ideal ist für die interne Grafik des A10 für maximal 100 Euro.
Hat da wer nen Tipp?

Grüße

Auf der HP von Gigabyte steht:

2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 64 GB of system memory
Dual channel memory architecture
Support for DDR3 2400(OC)/1866/1600/1333/1066 MHz memory modules
Support for AMD Memory Profile (AMP)/Extreme Memory Profile (XMP) memory modules

DDR3 2400 (Only One DIMM per Channel supported) <- Was beutet das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir diese empfehlen, allerdings laufen die mit 1,65V, statt 1,5.

http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-2400c11d-8gab-a939450.html

Und *only one Dimm per Channel* bedeutet, dass du nur ein 2400MHz Modul in einen Channel stecken kannst, also du darfst nur auf jeden zweiten Slot einen Riegel stecken ;)
Ist aber bei 2 Modulen kein Problem, musst halt eins dazwischen freilassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist das GA-F2A85XN-WIFI wie in der Überschrift ;)
Die Übersicht is irgendwie zu viel. Und die übertakten. Finde das sehr unübersichtlich.
Das Board hat eh nur 2 Slots dann sollte das ja egal sein.

Die Speichertimings waren mir schon immer ein Buch mit 7 Siegeln...

Ist CL11-13-13-31 nicht sehr langsam?

Wenn du DDR3-2400 auf AMD willst, dann wirst du im Zweifel die Timings manuell anfassen müssen, weil die Werte des XMP (Intel Extreme Memory Profile) der Module nicht immer 1:1 auf AMD Mainboards übernommen werden können. ASUS (D.O.C.P.) und Gigabyte (E.O.C.P.) haben dafür Funktionen im UEFI, die versuchen automatisch auf dem XMP basierende Timings und Spannungen zu setzen. Der Erfolg kann von Kit zu Kit variieren, je nachdem wie speziell die Module sind.

Timings sind zwar nicht alles, aber ja, für DDR3-2400 sind 11-13-13-31 recht "entspannt". DDR3-2133 CL9 und DDR3-2400 CL10 sind ein guter Kompromiss aus Takt und Timings.

So kompliziert ist die Übersicht nicht und im Sammelthread sind auch einige von mir auf dem UP4 getestete Kits verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Liefen bei mir auf dem UP4 mit einem oder auch mit beiden XMP ohne Probleme. Habe zwei Exemplare getestet.

Wenn du mit 2400 Probleme bekommst, kannst du sie auch bei DDR3-2133 9-11-10-27 nutzen.

Ist bestellt :bigok:

Danke für die Hilfe!
Grüßle

GA-F2A85XN-WIFI max 100 Euro

Habe heute für 89 Euro teamgroup extreem 2666 cl 11.13.13. Geholt. Laufen auf meinem fx System schonmal mit 2500 MHz cl 10 .11.11 cr1

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Sop Speicher verbaut und läuft einwandfrei über xmp mit 2400 CL10-12-12-31 :)
Nur diese roten Finnen mussten weg weils sonst ned unter Kühler gepasst hätte. Sind die rein optisch oder haben die nen Sinn?

Kann man durch Änderung der Timings noch bissle Geschwindigkeit rausholen? Oder soll ichs einfach so lassen und glücklich sein?

Grüßle

Sind ja schon ab sonst wär nix mit Einbau gewesen ;)

Grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh