Suche 2 x 2096MB OC Speicher

Slavi

Enthusiast
I werd nu Narisch

Ich kann schaun und lesen was ich will aber so richtig schlau werd ich nicht aus dem Ganzen.
Ich Brauche Speicher die 450 Mhz Packen und 2 x 2 GB haben.

Zur Zeit sind bei mir 4 x 1 GB drin gehn aber leider zusammen nicht über 400 Stabil und sind zu dem sau heiss

was soll man kaufen was so 200 - 250,- ausmacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 2096 MB könnte aber schwer werden... du meinst sicherlich 2x 2048 MB ;)

ach du sch..... voll erwischt 4096 hab par Zahlen vertauscht hast recht 2 x 2048

warte noch...sind im Mom. viel zu teuer..(die 2GB Riegel)

würde mal sagen für normale Verhältnisse (Spielen o. hier und da mal eine .rar datei entpacken) tun es 2 GB mom. vollkommen..

Oder eben deine 4 GB auf 350 oder wie auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese hier drin...laufen perfekt !! Leider sehr teuer...
Machen garantiert 533 MHZ und wie man sieht sogar noch deutlich mehr .....

mushkin_xp28500_02_thumb.jpg

mushkin_sandra.png

http://techgage.com/article/mushkin_4gb_xp2-8500/1

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6511_Mushkin-4GB-Kit-DDR2-1066-XP2-8500--996562-.html

http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=556

Ansonsten sind die 6400 sehr günstig zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
warte noch...sind im Mom. viel zu teuer..(die 2GB Riegel)

würde mal sagen für normale Verhältnisse (Spielen o. hier und da mal eine .rar datei entpacken) tun es 2 GB mom. vollkommen..

Oder eben deine 4 GB auf 350 oder wie auch immer..

Hab ja schon 4 GB ( 4 x 1 GB ) von Corsair aber die Heizen sich gegenseitig auf
und das Problem ist das 2 stk davon 5400er sind die Packen "nur" 410 Mhz.
Die 6400er habe ich schon mal mit 480 Mhz zum laufen gebracht.

250 war meinen Schmerzgrenze kommt ja Versand noch dazu
zumal ich ja noch einen CPU Kühler brauche da es mit der WK nix geworden ist :rolleyes:

Hatte zig Speicher (4x1 GB) ausprobiert und dabei noch mehr Lehrgeld bezahlt.....

Die 2x2 GB laufen nun perfekt mit allen möglichen FSB / Teilern....

Ist halt schlimm wenn man übertakten will und von einem Schwachpunkt zum nächsten stolpert.....am besten und billigsten lässt man das übertakten ganz..,,,

Gruss
Mario

Schau dir mal die 4 GB Kits von OCZ und GEIL an. Beide werden um 220 Euro angeboten und haben eine lebenslange Garantie bis einschließlich 2,2 V.

Den Standardtakt sollen sie mit 2,1 V bzw. 1,9 V schaffen, so das noch etwas Potential vorhanden sein sollte. Garantieren kann das aber niemand, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen, wenn man die Werte garantiert haben will.

Bei den Mushkins werden leider wechselnde Speicherchips verbaut, auch dort gibt es die Garantie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantie darauf hat man trotzdem nicht. Ob das 75 Euro mehr Wert ist, darf jeder selbst entscheiden.

Normalerweise ist eine kleine Übertaktung immer möglich, mit erhöhter Spannung sowieso. Außerdem ist nicht mal gesagt, das OCZ und GEIL schlechtere Speicherchips verbauen, hängt halt immer davon ab, was zur Verfügung steht. ;)

Würds mal mit Crucial Value DDR2 800 cl 5 probieren von cyberport. momentan werden die nur mit GKX ausgeliefert. 500mhz + sind dann immer drin. Außerdem solltest Du Deinen Ram mal aktiv kühlen. Sonst wird das nichts mit dem übertakten. Deine CPU lässte ja auch nicht passiv laufen, oder? Also der Mushkin Ram, den MarioHD hat, ist derzeit der Beste Speicher überhaupt in dieser Größe. Selbst 2Gb kits packen das meist nicht. Und nur mal am Rande. Wer Porsche fahren will, darf nicht darauf hoffen, ihn zum Preis vom Käfer zu bekommen. Entweder blechen oder halt Käfer fahren!

Jo....Neo.....Overclocking is teuer wenns stabil sein soll .....
Manche haben natürlich Glücksgriffe und kaufen billiges Zeug und haben super Hardware dabei erwischt......ich greife beim Billig Kauf meistens in die Schei.... und lass es dewegen sein....

naja, deswegen kaufe ich meist auch nur pretested. beim ganzen gewechsele wirds sonst teurer. Bin nun jetzt mal mutig und hab die Values bestellt. Wenns nicht klappt, kann ich wenigstens zu 100% sagen, dass es am Ram liegt. und als 2GB kit kann an die GKX sicherlich an die 600MHZ treiben. Deshalb die Risikobereitschaft. Wenn ich die Kohle über hätte, dann wär dein Ram genau das richtige für mein Sys. Oder besser gleich 4 Riegel davon! :fresse: und nen 45nm ES könnt ich auch wohl noch gebrauchen... :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh