• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche 2 gute DV-Camcoder für jeweils 500€! Erfahrungen mit 16:9 Modus?!

D4rkl1ght

Enthusiast
Meine Schule will sich zwei neue Videokameras gönnen, die Schmerzgrenze liegt bei 1000€ und es sollen 2 sein. Nun soll die Filmgruppe aus meinem Literaturkurs hergehen und sich mal ein wenig informieren (denn ohne Kameras können wir auch nich viel ausrichten :fresse: )!

Es muss hier nicht direkt auf Empfehlungen genauer Kameras hinauslaufen, ich wäre schon sehr dankbar über gute Adressen wo ich mich vielleicht besser informieren kann (Online u. Offline)!

Noch eine kleine Frage am Rande, echtes 16:9 bekommt man in dieser Preisklasse ja wohl kaum :fresse: , aber was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen mit euren Camcoder im 16:9 Modus gemacht? Taugt der was?

thx, mfG D4rkl1ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 16:9 Modus brauchst du gar nicht erst zu aktvieren, da hier eh nur ein Letterbox-Video erzeugt wird. Das sollte genauso gut nachträglich hinzubekommen sein. Würde -gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen- nach einem 3CCD Modell Ausschau halten. DV-In ist ebenfalls zu empfehlen. Absolutes No-Go sind diese Mini-DVD Kameras. Also auf jeden Fall ein miniDV oder Digital8 Modell nehmen (wobei es letztere nur als 1CCD Versionen gibt). Ich weiß nicht wie gut eure Ausleuchtung bei den Aufführungen ist, aber wahrscheinlich seid ihr mit einem 3CCD miniDV Modell am besten bedient.

edit: Wobei ich jetzt gerade sehe, dass es im "üblichen" Preissegment wohl auch schon echte 16:9 Aufnahmen gibt. Am besten schaust du mal hier vorbei und läßt dich nochmal beraten:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php

In diesem Thread gehts dann auch um die 16:9 Geräte mit anamorpher Aufzeichnung:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/...start=200&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal testberichte von zeitschrifeten wälzen, empfehlenswerte geräte gibt es z. b. von panasonic. ich würde auf die bewährte minidv technik setzen, wenn es nicht allzu teuer wird auch auf video in (zwecks archivierung)

Hm, bloß welche Zeitschriften, das war meine Frage! Das die "Video-Bild" (oder wie sie auch heißen mag ^^) wohl eher nix taugt ist mir klar, aber der komplette Rest wird doch nicht auf die gleiche Art und Weise testen oder!

thx, mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh