suche 2,5er externe

aischi

Neuling
moinsen
also, ich such ne externe platte (2,5er)

hab mir da schonma die hier vorgemerk
Western Digital WDXMS800TE

bin aber noch auf der suche nach ggf besseren//günstigeren modellen.

wichtig is das ich da nich im kabelchaos versinke, sondern die möglichst mit einem usb kabel auskommt...

80gb sind da schon größentechnisch i.o. soll nur zum datentransport genutzt werden

so vorschläge werden gerne gesehen

greez
aischi :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
bei einer ext. 2,5" Platte wäre ich ohne Netzteil und mit nur einem USB-Stecker seeeehr vorsichtig.
Die meissten Platten ziehen nämlich beim hochlaufen eine ganze Ecke mehr als die erlaubten 500mA aus dem USB-Port.
Wenn du also deinen Port nicht grillen willst, greif entweder zu einer Platte mit Netzteil oder zu einer 1,8" Platte. Diese haben einen geringeren Anlaufstrom.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Platte an 2 Ports anzuschließen(sieht aus wie ein Y-Kabel). Somit darf die Platte gefahrlos das doppelte an Strom ziehen.

Vorschläge kann ich dir keine machen, aber ich will dich hiermit vor eventuellen Schäden an deiner Hardware bewahren

Gruß Jochen

joah, des mit den y steckern kenn ich... wollt ich aber halt eigl nicht haben weil ich oft bei leuten bin die max 1 usb port frei haben... wäre halt ne 1 kabel lösung des einfachste^^. aba wenn des prob wirklich so groß is... hm
hat denn jdm da irgendwelche vorschläge??
würd ma freun

greez
aischi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh