Buggyfield
Enthusiast
Nachdem ich langsam genug gelesen, und Notebookmäßig einfach keine Ahnung habe eröffne ich jetzt mal diesen Thread.
Freundin von mir sucht ein vernünftiges Notebook für ihre Photoshop-Sachen und noch andere Grafikprogramme.
Sie arbeitet in der IT Branche im Marketing und macht nebenbei für Firmen irgendwelches Grafikzeugs.
Sie hat nur Hardwaremäßig null Ahnung und ihr 15" Acer P4 mit 512mb Ram gibt regelmäßig den Geist auf.
Ich hätte ihr ja den passenden PC zusammengebaut aber sie will unbedingt ein Notebook für denn Fall sie will es mal wohin mitnehmen oder im Bett surfen. Aber dafür würde der Alte ja noch reichen.
Weil fürs gleiche Geld wie das Notbook gibts nen gescheiten PC mit 22" Monitor. Aber gut.........
Ich schlage vor:
Intel Core 2 Duo 2,0-2,2ghz
2048MB RAM
8600 GT oder vergleichbares
Ein 17" Zoll sollte es sein und so günstig wie möglich natürlich.
Welchen Hersteller kann man empfehlen?
Die Hardware ist ja eigentlich klar, aber welches Notebook?
Acer, MSI, Asus........?
Sie hätte sich fast so ein 1300€ Mediamarktteil aufschwatzen lassen.
Also wer Ahnung, und vielleicht selbst ein Notebook für solche Sachen hat möge mir bitte helfen.
Freundin von mir sucht ein vernünftiges Notebook für ihre Photoshop-Sachen und noch andere Grafikprogramme.
Sie arbeitet in der IT Branche im Marketing und macht nebenbei für Firmen irgendwelches Grafikzeugs.
Sie hat nur Hardwaremäßig null Ahnung und ihr 15" Acer P4 mit 512mb Ram gibt regelmäßig den Geist auf.
Ich hätte ihr ja den passenden PC zusammengebaut aber sie will unbedingt ein Notebook für denn Fall sie will es mal wohin mitnehmen oder im Bett surfen. Aber dafür würde der Alte ja noch reichen.
Weil fürs gleiche Geld wie das Notbook gibts nen gescheiten PC mit 22" Monitor. Aber gut.........
Ich schlage vor:
Intel Core 2 Duo 2,0-2,2ghz
2048MB RAM
8600 GT oder vergleichbares
Ein 17" Zoll sollte es sein und so günstig wie möglich natürlich.
Welchen Hersteller kann man empfehlen?
Die Hardware ist ja eigentlich klar, aber welches Notebook?
Acer, MSI, Asus........?
Sie hätte sich fast so ein 1300€ Mediamarktteil aufschwatzen lassen.
Also wer Ahnung, und vielleicht selbst ein Notebook für solche Sachen hat möge mir bitte helfen.