Suche 13" Laptop nur office

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo

da ich mich schon seit einer Weile aus der Winwelt verabschiedet habe bin ich da nicht mehr so auf dem laufenden…
Suche ein reines Officenotebook für meine Mum mit 13" oder 14" und potenten Akku bis max 600€…bitte keine Angebote darüber ansonsten kann sie sich gleich ein Macbook holen…aber ich denke für reine Office Tätigkeiten wird es doch etwas für um die 500€*geben oder?

Auf jeden Fall DualCore kein Celeron Mist und auch kein Netbook…der Rechner sollte schon die nächsten Jahre halten. Graka ist egal, optisches Laufwerk muss vorhanden sein.

SO hoffe ihr könnt mir helfen :)

EDIT: Win 7 wäre natürlich auch nicht verkehrt…dazu noch eine Frage: Kann man seine alte Office Version die jetzt unter XP läuft auch auf Win7 weiternutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

da ich mich schon seit einer Weile aus der Winwelt verabschiedet habe bin ich da nicht mehr so auf dem laufenden…
Suche ein reines Officenotebook für meine Mum mit 13" oder 14" und potenten Akku bis max 600€…bitte keine Angebote darüber ansonsten kann sie sich gleich ein Macbook holen…
also, zB was für 650€ wäre schon zu viel? Für 650€ kriegst Du noch lang kein macbook ;)

aber ich denke für reine Office Tätigkeiten wird es doch etwas für um die 500€*geben oder?
jein... 13+14 Zoll sind rel. teuer, wenn Akku UND CPU auch noch gut sein soll. Da wird es schwer was mit einer "guten" CPU zu finden.

Da gibt es zB was von Lenovo für 600€ mit nem core i3, aber dafür nur maximal 4Std Akku, und ohne windows... Notebooks LENOVO Z360 *Core i3, 500GB PLATTE, NIVDIA, nur 2kg!* ansonsten haben die kleineren Notebooks für nur 600€ an sich immer nur einen stromsparenden Prozessor, der dann halt nicht so stark ist, INtel SU-Serie halt, so eines zB Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUD5PGE dafür hält der Akku dann auch fast doppelt so lange.

Aber warum wäre 15.4 nicht drin? Vom Gewicht sind die kaum schwerer als preiswertere 13-14 Zöller, 2.4-2.5kg vs. 1.8-2.1kg, und fürs Geld bekommt man da mehr Leistung.

ps: ja, du kannst auch ältere Office-Versionen bei neuen Windowsversionen testen. Vlt. URalte nicht mehr, aber Office XP sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok lasse mich auch gerne von einem größeren Gerät mit besserer Ausstattung überzeugen ;)
Also müssen jetzt gerne 8h Akkulaufzeit sein nur halt nicht nur 90min…

Was gibts denn noch so als brauchbares Office, Inet Notebook? so um 500€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh