suche 13-15" Muktimedianotebook

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Ich suche ein schönes (kein gelb, rot, grün...:banana:) und leichtes Multimedia Notebook.
Es sollte 13-15" haben und ein helles Kontrastreiches und mattes Display mit guter Auflösung. Ein schneller Prozzi für gute Anwendungsperformance sollte auch drin stecken sowie eine gute Tastatur.
Die Grafik muss nicht so toll sein aber es sollte fürs Blu Ray (ohne Ruckeler) schauen reichen und um ab und zu mal was druaf zu zocken (muss nicht native auflösung sein und auch nicht volle details. geht eher in die richtung sport spiele und evtl. ein bisschen WoW)
Ganz wichtig: Es muss HDMI haben und wenn möglich ein Blu Ray Laufwerk.

Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis ca. 1500 euro bewegen. wenns was besonderes is geb ich auch 100 euro mehr aus.

Ich besitz atm ein 15,0" notebook und bin mit dem Format eigentlich sehr zufrieden. Zumindest größer sollte das Neue nicht werden...

Wenn einer ne Idee hat wäre ich foh weil ich finde einfach nix.
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du viel wert auf das matte Display legst, musst du bei den Businessmodellen (z.B. bei DELL) reinschauen. Dein Budget sollte ja passen. Achja: Die kannst du auch als Privatperson bestellen, du musst halt den E-Value-Code rausschreiben und im Privatkundenbereich rein...;)

Imho ist die beschränkung auf matte Displays genauso nicht so das Wahre wie der Hype um Glaretype. Mit dem matten Display vom Thinkpad T43p oder Samsung P35 seh ich im Freien weniger als mit dem Glaretype vom XPS. Transflektive Displays wären die Lösung, werden aber nicht angeboten. Die wenigsten Leute fahren auch mit dem Notebook auffm Schoß durch die Landschaft...aber jedem das Seine.

das MSI ist eigentlich ziemlich genau das was mir vorschwebt. Nur sind die Tastaturen bei denen eher wackelig was ich bis jetzt gelesen habe und das is leider ein KO Kriterium.
Wo bekommt man den extra NB Blu-ray laufwerke, die dann in das NB passen?

Mir gehts ja nicht drum damit durch die Landschaft zu eiern aber ich arbeite eben oft mit dem rücken zu einem Fenster durch das die Sonne scheint. ALso wenn ihr eines kennt, das Glare-type ist aber nicht zu sehr spiegelt, dann bin ich auch für diesen Tipp dankbar :)

Achja, wie heisst diese Technik von nVidia bei der man die dedizierte Graka abschalten kann und auf onboard Grafik wechseln kann? (war das Hybrid SLI?) Welcher CHipsatz unterstützt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
ALso wenn ihr eines kennt, das Glare-type ist aber nicht zu sehr spiegelt, dann bin ich auch für diesen Tipp dankbar
Du kannst dich mal bei Notebookcheck oder Notebookjournal umschauen, da gibt's Bilder die meist gut vergleichbar sind. Das Problem ist: das würde dir jeder gerne sagen, nur werden oft ins gleiche Modell unterschiedliche Marken/Typen verbaut. Wie gesagt: ich bin von der Einsatzfähigkeit meines XPS auch etwas überrascht gewesen - meine Beobachtungen an anderen M1530 zeigen so n wenig, dass die Displays mit WXGA stärker spiegeln und die mit höherer Auflösung (UXGA sollte das gewesen sein) ein stück weniger, aber dann auch mit etwas weniger Leuchtkraft. Trotzdem würde ich nicht dazu raten das Notebook jetzt noch zu kaufen.

Bei Glaretypes sollte man abstand nehmen von ASUS, Acer, FSC, MSI, Apple und den Dell StudioXPS - und HP Pavillion-Serie.

>> http://www.notebooksbilliger.de/not...e/lenovo_thinkpad_t500_nj25bge_p8600_2gb160gb - in deinem Preislimit gibt's auch noch die "große" version: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj27sge das wär jetzt so mein Tip.

€dit: Ja das hat auch Hybrid-Grafik ;)

Bei Glaretypes sollte man abstand nehmen von ASUS, Acer, FSC, MSI, Apple und den Dell StudioXPS - und HP Pavillion-Serie.

LoL, dann bleibt ja echt nurnoch IBM übrig :d

Wie stark ist denn die ATI Mobility Radeon HD 3650? Und wie lange hält der Akku von dem Ding?

€dith: Ok, ich hab den test auf NBcheck gelesen. Also das Display is ja echt ne feine Sache aber die HD 3650 ist mir eigentlich zu schwach.
Haben die Hersteller auf der CeBit denn was neues präsentiert was in nächster Zeit rauskommt, denn so eilig hab ichs nicht und die Alternativen die ich bis jetzt angeschaut habe, haben mir nich zu 100% gefallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Notebook-BlueRay-Laufwerke findest du hier
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=dvdrom&sort=artikel&bpmax=&asuch=slim&asd=on&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=749_Blu-ray

Demnächst werden mehr Notebooks mit ner Graka der HD4000er Serie von AMD/ATI erscheinen. Die HD4570 dürfte ungefähr so schnell sein wie eine HD3650, dabei weniger verbrauchen und die HD4650 wäre deutlich schneller als ne HD3650.

Edit: Bei B.XP´s vorgeschlagenen Notebook schaltet der Laptop auf IGP, wenn keine Grafikleistung gebraucht wird, das dürfte die Akkuzeit verlängern
Ne übersicht mit ne Reviews findest du hier.
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Thinkpad-T500.11092.0.html

Zuletzt bearbeitet:
e aber die HD 3650 ist mir eigentlich zu schwach.
Glaub ich dir gerne, allerdings sind die 9600M GT jetzt auch nicht gerade problemfrei. Ausserdem ist da die Kundschaft von Leistungsfähiger Grafik dann eher die gleiche, die auf "Hochglanz" steht. Zuerst kommen IMMER die billigen Notebooks, wo dann um die GraKa herum gebaut wurde, und ganz zum Schluss die höherwertigen Gerätschaften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh