• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Such FAN Speed Programm/etc.. das auch min. 800 U/min...anzeigt !

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Gib es so ein Programm ?

zB. Speed Fan zeigt meine zwei 120 mm Noiseblocker nicht an !

Die Lüfter laufen ja laut Hersteller +/- 1200 U/min !

Oder liegt das am meinem Mainboard ....Abit NF7 ?

Hagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die lüfter vom mobo mit strom versorgt oder direkt vom netzteil?? wenn direkt vom netzteil wirds bei keinem proggi gehen.

Liegt warscheinlich daran daß der Chip für die Steuerung / Überwachung der Lüfter das nicht packt. Der wurde nicht für solche Drehzahlen konzipiert denke ich mal.

beQuiet schrieb:
Bei solchen Schwankungen würde ich mir über die Qualität der Lüfter Gedanken machen! :fresse:

Sorry :d ...

:lol: Schwankungen...das meine ich doch nicht !

Die Lüfter werden vom Mainboard gespeisst !

Aber auch MBM zeigt mir nichts an ! ( O. U/min)

Speed Fan zeigt auch O. U/min !!

dann könnte es leicht sein was bucho gesagt hat..... das der chip es nicht packt aus irgendeinem grund...

Neo4096 schrieb:
na mein Speedfan zeigt Umdrehungen ab 600RPM.

Ja - weil dein Lüftersteuerungs / Überwachungschip am Mainboard das wohl noch auslesen kann. Speedfan würde wohl auch 1 RPM anzeigen wenn ein Chip diese Werte liefert.

Also ich empfehle jedem sich einfach eine gute Lüftersteuerung einzu bauen. Das ist die beste Lösung. Bei mir war das so das mein Speedfan mein Windows zerstört hat aus irgendeinem Grund den ich mir selbernicht erklären kann. Lüftersteuerungen gibt es in sehr vielen Ausführungen schaue dir an was du am meisten brauchst undhol dir sowas. Sowas zeigt die Umdrehungen genauer an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh