Such Datei Kopierprogramm mit Herunterfahrfunktion

BadSoldier

Enthusiast
Hab mal ne Frage, undzwar Kopiere ich öfters Daten per Speedcommander auf meine Externe HDD, da ich manchmal beim Kopieren weg muss,
läuft der Kopiervorgang natürlich weiter und wenn er fertig ist läuft der PC weiter bis ich wieder zu Hause bin.

Nun wollte ich wissen ob es ein Programm gibt, dass man so Einstellen kann, dass es nach dem Kopiervorgang den PC Herunterfahren lässt ?
Ich habe bei Speedcommander alles durchsucht und leider so eine Funktion nicht gefunden.

Wäre nicht schlecht wenn es so ein Programm gibt,
da man nun alleine Wohnt und doch schon etwas auf die Stromrechnung gucken muss :fresse2: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne ein solches Programm nicht.
Aber eventuell wäre ein Aufgabenplaner oder ein Dienst hilfreich. Wäre dann natürlich interessant welches Betriebssystem du nutzt.
Also ich stelle es mir so vor, dass du die Dateien kopierst, der PC dir sagt er bräuchte eine Stunde und du die Aufgabe so einrichtest das er nach 1 1/2 Stunden runterfährt. Der Nachteil wäre einfach, das wenn das Kopieren noch nicht fertig ist, er trotzdem runterfährt.
Aber wie du dann die externe HDD noch abschalten möchtest?? Oder bezieht diese den Strom über USB vom PC und der USB Port ist nach Herunterfahren des Rechners Stromlos?

Also als Betriebssystem benutze ich Windows 7 64x
Meine externe HDD hat einen normalen Stromanschluss, sprich per Netzteil.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass der Pc dann aus ist. So eine externe HDD nimmt wesentlich weniger Strom als der dann laufende Pc :)

"Vista Shutdown Timer", funktioniert auch mit Win 7, da musst du aber die Zeit halt so großzügig schätzen, dass er fertig ist. Was anderes kenne ich nicht.

"Vista Shutdown Timer", funktioniert auch mit Win 7, da musst du aber die Zeit halt so großzügig schätzen, dass er fertig ist. Was anderes kenne ich nicht.

Dafür braucht man kein extra Programm. Einfach in die cmd "shutdown -s -tX" eingeben. X steht für die Zeit in Sekunden nach der der PC herunterfährt.
shutdown -s -t 3600 lässt den PC nach einer Stunde herunterfahren. Mit shutdown -a kann man das herunterfahren vorher abbrechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh