Subwoofer und Master/Slave Steckdose... (EDIT)

$chakal

Semiprofi
Hi,

schadet es meinem Subwoofer (von Teufel; Concept E Magnum) mehr, wenn ich ihn an einer Master/Slave Steckdose hänge (geht dauernt an und aus, jenachdem wieviel ich meinen Rechner nutze) oder wenn ich im Standbymodus laufen lasse wo er a, viel Strom saugt und b, sozusagen unter Dauer Strom hat?

Ich habe leider keine Ahnung... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn mich auch nicht so aus, aber es steht oft in gebrauchsanweisungen das man den suwoofer bzw. die boxen vom netz trennen soll wenn sie längere zeit nicht benutzt werden. Das heißt ja dann soviel das standby nicht grad gut ist ???????

Ich glaub das macht den boxen nichts aus (vielleicht is sogar besser??)

Ich hab selber meine Boxen (creative cambridge soundworks FPS 1600) an einer master slave steckdose hängen. Kann aber nix dazu sagen obs schädlich ist oder nicht da ich die M/s steckdosenleiste hab erst so seit 3 wochen??

bekommt der subwoofer nicht den strom vom verstärker? sry ich kann mir grad nicht so vorstellen wie dein von dir genanntes modell aussieht und ob es nen aktiv oder passiv subwoofer ist. mein passiver subwoofer bekommt ja auch immer erst dann strom, wenn ich den verstärker anschalte, wenn das schädlich wäre, dann würde meiner ja schon längst kaputt sein, bzw . würd es passive subs gar nicht geben.

@onTempler
das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. :)
Mir war´s halt komisch, weil dieses dauernde an/aus...

@Frankenheimer
das Dingen ist von Teufel (und wirklich gut)
-> www.teufel.de

@ Frankenheimer

Ich denk das is ein Teufel concept E kann man direkt an die soundkarte anschließen ohne verstärker.

boa mach ich viele rechtschreibfehler wenn ich mir das im nachhinein durchlese ;)

onTempler schrieb:
boa mach ich viele rechtschreibfehler wenn ich mir das im nachhinein durchlese ;)
wayne ^^ solang der andere versteht, was du meinst ist das doch vollkommen egal. naja ausser so wörter wie STANDAR"T", die gehen einem schon ziemlich aufn sack :d

@onTempler
Ja, die ist an meinem NF7-S angeschlossen. ;)

@Frankenheimer
Allerdings, es nervt wirklich.
Aber 1. :heuldoch: und 2. :wayne: von den Usern?

:d

soweit ich weiss, sind diese Steckdosen mit einem Schutzmechanismus ausgestattet, sozusagen beim anschalten wird der Strom von der Steckdose sanft abgegeben. Ich sage es mal sanft, weil ich den Ausdrck nicht kenne.
Diese Steckdosen sind generell für sensible Geräte geignet, also PC/Stereoanlagen/Camcorder ...
Ich kenne deine Steckdose nicht, aber denke das fast alle Master/Slave sowas haben

Super. Danke!
Dann wäre das Thema schon erledigt. :)

EDIT:
Ich habe das Thema mal umbenannt, damit es für Leute die die selbe Frage haben leichter zu finden ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
$chakal schrieb:
Super. Danke!
Dann wäre das Thema schon erledigt. :)

EDIT:
Ich habe das Thema mal umbenannt, damit es für Leute die die selbe Frage haben leichter zu finden ist. ;)

Danke, ich habe genau das selbe und weiss nun, dass es meinem Teufel nicht schadet (hoff ich jedenfalls).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh