Subwoofer Problem mit neuem System (P35....)

Black-Shadow

Enthusiast
Hi Leute!
Wie man schon oben im Topic lesen kann, funktioniert mein Subwoofer gar nicht.
Dazu ein Teil meiner E-Mail an Creative:

"Lieber Support,
Ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem T7900 von Creative. Mein Subwoofer, der früher immer funktioniert hat, gibt keinen Ton mehr von sich seit einem System Wechsel. (Siehe angegebene Komponenten)
Habe schon die Bassumleitung ausprobiert und im Bios den Onboard Soundchip deaktiviert, aber es hat alles nichts genützt. Anzumerken ist auch noch, dass ich eine Creative Sounblaster Audigy 2 ZS besitze, das Soundsystem ist auch dort angeschlossen.
Ich habe keinen Rat mehr.
Wie bekomme ich meinen Subwoofer wieder zu laufen?
Übrigens: Dies ist meine 2te Anfrage, da ich keine Antwort innerhalb von 1 Woche bekommen habe.

Gruß"

Für euch noch:
Neues System ist: MSI P35 Neo2-FIR Mainboard
4GB Corsair RAM... (Rest ist denke ich egal)
Soundsystem: Creative Inspire T7900
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS

Danke für eure Hilfe, wenn mir schon der Creative Support nicht hilft!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, also ich hab auch ne Audigy2 ZS und hatte früher nen teufel-5.1 dran.

Hast du mal die ganzen Kabelverbindungen überprüft ob da alles stimmt und im Creative treiber mal die 5.1 - rauschen diagnose durchgeführt, hat mir oft geholfen, da ich so manches mal was falsch verkabelt hatte.

Ansonsten Kabel an sich prüfen ob irgendwo was drübergerollt ist und vllt die anlage mal an nem anderen Pc ausprobieren (bekannter oder so...).

hab das System jetzt mal woanders ausprobiert, und alles leif einwandfrei.
Also muss es wohl ein Konfigurationsproblem sein!

Naja der Creative-Treiber ist bekannt dafür zickig zu sein wenns um Bass geht. Am besten nochmal in aller Ruhe die ganzen Menüs zu durchforsten und auch diese Hörproben/einstellungsteile durchmachen.
Und in den Menüs jegliche Einstellungen prüfen, ob irgendwas vllt falsch eingestellt war - klingt zwar wie ein Deppengeschäft aber anders wird es halt nicht zu lösen sein...musste ich auch durchamchen als ich mein teufel damals angeschlossen hab - dreckszeugs da, deshalb hab ich jetzt wieder schöne Stereo-Standlautsprecher an nem Receiver..da hat man wenigstens kein Stress mit der Einstellungssache ^^

Hab jetzt einfach im Treiber bei CMSS das normale eingestellt, dann konnte ich meinen Subwoofer ganz leise vernehmen. Wieder auf CMSS 2 eingestelt, und siehe da, es funktioniert alles wieder Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh