Subnetting

Bountyhunter

Neuling
Hallo,
kann mir jemand subnetting kurz erklären? oder hat ein link zu einer guten Erklärung?

Danke
Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subnetz ist ein zweites Netz im eigenen Netzwerk.

z.B Büro nutzt 192.168.1.1 - 192.168.1.254 und Technik nutzt 192.168.2.1 - 192.168.2.254

@DSL-Hexe: Du weisst aber schon, dass was Du geschrieben hast das einfachste was es gibt oder?

Und ohne Subnetmaske ist es Blödsinn. Warum? Okay, was passiert, wenn ich als Subnetzmaske /16 nehme? Dann gehören beide Bereiche zum gleichen Netz...

'cuda

Ja gut blöd beschrieben ich gehe wie du schon gesehen hast von einem Homenetz aus also Subnetzmask bei beiden Netzen 255.255.255.0 und ein Routing geht bei mir Hardwaremässig.

attachment.php

Anhänge

• netz.gif
    netz.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 125
DSL-Hexe, wie ich schon sagte, das ist das unterste Niveau. Subnetting ist ein riesen Thema, man kann es nicht einfach so anhand eines "Heimbeispieles" erklären.

Am besten wir warten ab, bis er wieder da ist und eine Frage stellt.

'cuda

war schlecht forumliert die frage, da netzwerke nicht so mein ding sind und ich am dienstag meine abschlussprüfung zum itsk habe, habe ich mir gedacht, es wäre gut wenn ich das doch so könnte und nicht im tabellenbuch nachschlagen muss.
es geht darum, wie man in einem klasse b netzwerk z.bsp 5 subnetze berechnet.
danke
michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh