(Sub)Notebook bis max 500€

Seven

Enthusiast
Moin,

ich suche ein Notebook das ich hauptsächlich für Internet (Surfstick), Office, und die Schule benutzen werde. Es sollte maximal 500€ kosten und das Display maximal im Bereich von 13" liegen, mindesten aber 11,6" groß sein. Ich möchte kein Notebook mit 15,4", weil ich es doch recht oft mit in die Schule nehmen werde und da finde ich 15,4" doch etwas groß. (Hab es mit dem Laptop meiner Mutter ausprobiert)

Folgendes hatte ich mir gedacht:

* Dual Core
* Mindestens eine HD4200 IGP (oder halt das Äquivalent von nVIDIA) -> HD und Full HD Filme und um ein Paar alte/anspruchslose Spiele (z.B. Densha de GO! oder Age of Empires 1 + 2) zu Spielen. Vieleicht gibt es da ja was in richtig HD4330 oder so.
* Akkulaufzeit sollte recht lange sein. Dies spricht eher für eine HD4200 oder 4225(3 - 4 Stunden wobei 3 schon reichen würden)
* 2GB RAM oder Mehr
* Subnotebook

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, wobei mir sehr schnell aufgefallen ist das der Markt doch recht unübersichtlich ist.

Gefunden habe ich dann das 11,6 Zoll Acer Aspire 1551 mit Athlon II Neo K325 (2 x 1,3 GHz) und HD 4225. Finde das Teil recht schick. Kosten tut es rund 430€. Die Frage ist ob sich das lohnt oder es zu teuer ist. Test Acer Aspire 1551 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Gibt es sowas auch in 13"? Die 11,6" zwar noch i.o., aber 13" wären die perfekte Größe.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Seven :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich würde, wenn es nicht all zu eilig ist, auf das lenovo thinkpad x120e warten, diese soll mit der neues fusion-plattform von amd kommen, was einer hd6300 grafikkarte entspräche und auch prozessorseitig ok sein.

display wird meine swissens 11,6" betragen

alternativen gibt es aber auch.

aus der reinen buiseness-rehe von lenovo ist aktuell das x200 gebraucht um diesen dreh zu haben.
das ist ein waschechter 12" begleiter für jeden tag, mit dem großen akku sind bei neuzustand bis zu 10h laufzeit drin, wobei das schon n extremwert ist, aber werte um die 7-8h sollten ohen weiteres drin sein (wie gesagt mit dme großen akku)
problem bei sowas, das gibt es nicht neu für dein budget.

ich habe allerdinsg die erfahrung gemacht, das wirklich gute geräte ebend geld kosten udn dafür lange halten, sogesehen macht man da keine fehler, zumal dort noch herstellergarantie drauf sein dürfte, die bei bedarf erweiterbar ist.

die spiele-eignun kann ichalerdings nicht beurteilen ich besitze kein x200 und spiele auch nicht mehr ;)

und zum thema mit in die schule nehmen.
da würd eich soga nur n altes ibm x31 oder x40/x41 nehmen, die gibts unter 200€, n neuer akku rein und los gehts, wobei vorher überlegt werden sollte, ob ein tablet nicht noch besser ist, dann wirds allerdinsg viel teurer.
zu hause zum spielen n netten desktop...

Edit:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=lenovo edge&sort=p
falls du mal die lenovo Edge 13 ansehen willst, denke die sidn ggf auch ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh