Stylische dünne Halterung zum Aufhängen der Center Box?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,

bin leider in Sachen HiFi absolut nicht bewandert und würde mich kurz über ein paar Ideen/Anregungen freuen.

Würde die Center Box gerne direkt über meinen Monitor an der Wand anbringen, und zwar so dass da kein Arm der Halterung sichtbar ist, die Box sollte also max. 1-2 Zentimeter von der Wand abstehen - ähnlich einer extrem schlanken VESA Halterung für Montiore:

618nON%2BXr-L._SL1100_.jpg

Hier die Box, um die es sich handelt:

Gibt es sowas und falls ja wie heißt sowas?

Besten Dank schon mal vorab!

Viele Grüße,
Ralle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Baumarkt nach so ner Öse, die sich dranschrauben lässt. So wie bei Bilderrahmen oder Wanduhren.
Dann reicht eine Schraube in der Wand, oder zwei.

Du kannst auch eine kurze Hängeschrankleiste oder Tischlerleiste selbst bauen.
Oder so Hängeschrankaufhängung.

Alles klar, danke für die Rückmeldungen. Dann seh ich mich mal im Baumarkt um und gucke ob sich da was basteln lässt. Hatte gehofft es gäbe schon was fertiges, aber die Konstruktionen die ich so gesehen habe sind leider alle mit Gerüst und auch schwenkbar, was mir nicht so wichtig wäre und außerdem soll es so aussehen als würde die Box an der Wand kleben bzw. schweben :fresse2:

Das ist doch eine Feingewindehülse in der Box.
Mir wäre die Methode mit der Stockschraube am einfachsten vorgekommen, bohren müßte man ohnehin und so ist es halt nur ein Loch.
Der Nachteil ist nur wenn man die Box abnehmen möchte, ist halt nicht ganz so einfach wie wenn sie nur eingehängt wird.
Andere Möglichkeit wäre sowas:https://www.bauhaus.info/scharniere/stabilit-reparaturband-/p/10294294#overlay-product-id-0
Oder sowas in der Art:https://www.bauhaus.info/baubeschla...&activeCategory=10001416#overlay-product-id-0
Mit entsprechender Hülse kann man dann die Box einfach abhängen.
Ist nur ein Beispiel, die gibt es in allen möglichen Größen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh